• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Anzeige der letzten fünf (+/- 1) Beiträge am Kopf der Seite

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Guten Morgen,


nächste Frage: gibt es eine Möglichkeit, die letzten fünf (ob eins mehr oder weniger, spielt da keine Rolle, bei fünf weniger wäre ich allerdings da, wo ich jetzt schon bin :D ) Beiträge anzuzeigen?
 
Klar, mit Widget Framework und dem Widget "XenFacil Widget Recent Activity" zum Beispiel.
 
Hallo, bt012ss -


leider bin ich mit dem Suchbegriff nicht fündig geworden. Einen Link hättest Du nicht zufälligerweise?
 
Danke, dann werde ich damit mal experimentieren!
 
Hallo,


habe es eben mal installiert und ausprobiert, nur "funktioniert" es nicht.

Beim Aktualisieren der Start-Seite kommt eine leere Seite, dann nach Aktualisierung die normale Seite, und es gibt eine Fehlermeldung vom Server, zu der ich keine Referenz bei Google gefunden habe.

Ich lege das im Moment mal auf Eis.
 
Hast du das Widget Framework installiert?
 
Hallo, McAtze -


ja, das Widget Framework ist installiert.

So sieht die Konfiguration aus:

JNE15Yl.png


d2tb10Q.png


Und das ist die Fehlermeldung:

ErrorException: Fatal Error: Call to undefined method XenFacil_Widgets_RecentActivityWidget::responseException() - library/XenFacil/Widgets/RecentActivityWidget.php:76
Erstellt von: Admin, Vor einer Minute
Stapelverfolgung
#0 [internal function]: XenForo_Application::handleFatalError()
#1 {main}
Benötigter Status
array(3) {
["url"] => string(25) "http://mydomain.com/"
["_GET"] => array(0) {
}
["_POST"] => array(0) {
}
}
 
Geht schon.
Mach mal bei "Position" hook:forum_list_nodes und bei "Anzeigereihenfolge:" -10

Wenn du in den Unterforen auch die letzten Beiträge sehen willst dann mußt du mehrere Widgets anlegen.

hook:ad_forum_view_above_node_list
hook:ad_forum_view_above_thread_list
hook:forum_view_threads_before

Da gibt´s hunderte.




facil1.jpg
 
Hallo, Karl -


gerade ausprobiert, keine Veränderung. Ich überlege gerade, ob noch etwas anderes gebraucht wird, was fehlt?

Ach so, keine Veränderung: F5 -> leere Seite, F5 -> Startseite, F5 -> Startseite, F5 -> leere Seite
Und entsprechend zwei Fehlermeldungen vom Server (korrespondiert wohl mit den leeren Seiten)
 
Bei dir scheint eh der Wurm drin zu sein.

Deine "zeigereihenfolge" gehört dort nicht hin.

widget2.jpg
 
Hallo, Karl -

das sind zwei überlappende Screenshots, das "zeigereihenfolge" ist ein abgeschnittenes "Anzeigereihenfolge".
 
Zurück
Oben