Anstelle suchfeld, nur Icon

Andy

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
8. Jan. 2016
Beiträge
26
Punkte
43
Hei,

wo kann ich anstelle des Suchfeldes nur das Suchicon einstellen? Habe nun über die Search_bar.css einiges versucht, komme aber nicht weiter.
 
In welchem Template muss ich nach was suchen? Hat da jemand eine Ahnung? Hier im Xendach ist es ja Problemlos umgesetzt worden, das muss also gehen :)
 
Hier ist ein kompletter Style ein Einsatz, bei dem diese Funktion ein Bestandteil ist.

Muss mal nach dem ensprechenden Template schauen, denn an sich müsste es mehr als eines sein, da man das Suchfenster komplett verschieben und verändern kann.
 
@Andy Was hast du denn für einen Style? Hast du einen Link zu deinem Forum?
 
Ich nutze das Original Style und passe es meinen Bedürfnissen an. Link kommt über PN
 
Das ist leider nicht mal eben so schnell erledigt, sondern erfordert Eingriff in mindestens 3 Templates (u.a. header, navigation_visitor_tabs, search_bar, etc.) ..
Daher kann ich dir da eher einen fertigen Style empfehlen ..
 
Wenn ich weiss, welche Templates betroffen sind, kann ich mir das zurecht suchen. Ein fertiger Style kommt für uns leider nicht in Frage.
 
So, ich habe nun eine Lösung gefunden. Es ist eventuell nicht die eleganteste Art, aber in meinem Fall eine Möglichkeit. Die Lupe wird ja im Responsiven Design anstelle des Suchfeldes genutzt wenn die Ansicht beispielsweise im Handy gegeben ist. Ich habe nun in der extra.css die Angaben für #Quicksearch und folgende mit @media (min-width: 300px) angegeben. In der Extra.css steht nun zusätzlich...

Code:
@media (min-width: 300px)
{
    .Responsive #QuickSearchPlaceholder
    {
        display: block;
    }

    .Responsive #QuickSearchPlaceholder.hide
    {
        visibility: hidden;
    }

    .Responsive #QuickSearch
    {
        display: none;
    }

    .Responsive #QuickSearch.show
    {
        display: block;
    }
}

Damit wird die Suchlupe immer angezeigt, unabhängig von der tatsächlichen Bildschirmauflösung. Auch öffnet sich bei einem klick darrauf das eigendliche Dropdown Menü.

Das nur für die, die nach einer ähnlichen Lösung suchen
 
Zurück
Oben