• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Anhänge: verschiedene Größen angeben?

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
631
Punkte
108
Hallo
Ich möchte für verschiedene Anhänge unterschiedliche Größen erlauben,
z.b. ein .pdf mit 15MB aber ein Bild nur mit 2MB

in den Einstellungen finde ich nur das hier:
Zwischenablage02.jpg

habe ich etwas übersehen oder ist das so nicht möglich?
Gruß Joachim
 
ich glaube du kannst nur eine Größe für die Anhänge angeben
 
Tja... das hatte ich schon vor Ewigkeiten auf xf.com angemahnt. Aber die Reaktionen waren von den Entwicklern eher verhalten. DAS wäre auch zB. etwas gewesen, was ich mir für eine 1.5 mehr als gewünscht hätte.

zB. hätte ich für JPG und PNGs verschiedene Größen angeben können wollen. Am besten dann auch gleich per Forum oder wenigstens per Gruppe als Option. Das ging im vBulletin und im phpBB ebenso... :(
 
Ich fand das bei vBulletin aber auch nicht unbedingt vorteilhaft gelöst, zumindest wenn ich mich recht erinnere. Mir wäre es lieber gewesen, wenn man einen globalen Wert und dann halt in den entsprechenden Bereichen (Foren, Benutzergruppen, Datentypen, Datentypgruppen)einfach nur anpassungen, für die abweichenden Elemente. Ich glaube aber daß es für das anpassen Der Anhänge ein Addon gibt.
 
:eek:Scheint es nicht mehr zu geben:eek:
 
nicht das mehr Optionen verkehrt wären, aber wenn man die Auflösung eines Bildes begrenzt, hat das ja auch eine Auswirkung auf die Dateigröße, da die Datei in dem Fall eh verkleinert wird oder?
 
Zurück
Oben