• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Anhänge prüfen

tiburon

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2014
Beiträge
298
Punkte
43
Weiß einer wie das geht, hab nur gefunden; themen und beträge manuel freischalten oder das der user kein bild hochladen darf.

Wollte gerne einstellen, dass die Anhänge vorher immer geprüft werden.

Gruß Tibu
 
Ich bin jetzt nicht der erfahrene, aber ich glaub das geht nur dann über den Mod ! Sprich Beiträge über Moderation freischalten lassen . Anders geht es glaub ich nicht .
Hoffe ich hab das richtig verstanden .
Aber @bt012ss wird mich schon korrigieren :D:angel:
 
Schade, muss ich mal schauen welche Lösung ich dafür finden kann. Will ja nicht das die irgendeinen Mist hochladen.
 
Ich hatte aber damit noch nie Probleme mit dem hochladen . ... Außerdem is der user ja selbst Verantwortlich, und man hat ja auch Mods die mit überprüfen könne ..
 
Hehe @bt012ss weil meistens wenn ich was verpeile in meinem Stress , du mich korrigierst :D
 
Meine zwei Kurzen sind aus dem Haus, hab den Stress also schon hinter mir :p

Aber so wie es scheint gibt es da wirklich nix für.
 
Danke euch, werde denn die Anhänge erstmal nur auf eine Benutzergruppe erlauben.
 
Wir hatten uns im vB damit etwas Zeit verschafft - das Anhänge nie öffentlich sichtbar waren und somit für google und co tabu. Im xF geht das so weohl leider nimmer, die Thumbnails müssen wohl zu sehen sein - was ich etwas, nuja mist, finde weils so Abmahnern wieder in die Hände spielt, weil die leichter finden womit sie Geld machen könnten... :(

Oder kennt jemand ne Lösung für: Gäste dürfen keine Attachments sehen incl. Thumbnails?

BTW OT: es gibt 2 1/2 neue Addons - nach längerem geplänkel mit AndyB ("Der Abschalter" ;) ) gibts nun endlich eine Auto(hard)delete für Themen in auswählbaren Foren(autodelete), eine Bildersuche für Attachments die auch was findet (imagesearch) und mehr Optionen bei seinem Banner Addon. Manche Coder "wollen" eben noch... :D ;)
 
Jaaa.... das dürfte dann ja allein den Google Bot bremsen - nicht aber alle anderen gewollten oder ungewollten Spider.

Wir haben die Thumbnails nun auf 150px begrenzt, so das wir damit leben können. Ich find es etwas schwach, das man die Ansicht den Gästen nicht generell untersagen kann/könnte. Das besagte Addon nutzen wir, eben weil es nun so ist wie es ist und weils ansich ne klasse Idee ist (das Addon). ;)
 
Zurück
Oben