Anforderungen Webspace, Umzug

Daten per FTP hochgeladen, Verbindung zur DB erfolgreich hergestellt, Komplettes Backup erstellen und los. Es kommt dann nicht zu der Seite, wo der Fortschritt angezeigt wird.

Edit: es wird wohl ein Backup angelegt, aber das scheint nicht vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst wiederherstellen ? Hast du die Konfiguration eingestellt und sind die Datein auf deinem Server sprich Mysqldumper/Backup/ dldlyly auch lesbar oder chmod777
 
Ne nicht wiederherstellen, wenn ich auf verwalten gehe, dann werden sehr wohl Backups gelistet, aber die sind nur 2MB groß.

Die Ordner /Config, Backup, work haben 777.

MSD habe ich im als Root-Ordner des Forums abgelegt, aber dort in einem eigenen Ordner. Kann das, das Problem sein?
 
also ich hab es ausserhalb des forums im www verzeichnis .

was steht den in deiner server error log ?
 
Log Verzeichnis apache ? Oder was für ein Server hast du ?:) da ich nur ein Linux Server habe
 
Ich habe Zugriff auf einen fremden Server via KASSERVER.com. Ich möchte das Forum von da wegholen und bei mir neu Hosen. Es ist lt. maysqldumper ein Linux-Server, finde aber nirgends ein befühltes log-Verzeichnis
 
Habe jetzt mysql-Dumper nochmal neu in das root-Verzeichnis gelegt und jetzt läuft es anscheinend.....(zumindest tut sich was, und diese Fortschrittsseite ist da).

Wenn ich das Backup habe, lade ich es mir auf meinen lokale HDD runter und dann via mysqldumper über wiederherstellen auf dem neuen Server hoch, oder wie ?

Übrigens: DANKE für Deine Hilfe :)

EDIT: Backup war erfolgreich ! - und nu ? :)
 
Also du machst dein Backup , lädst es runter , dann auf deinen eigenen Server in Mysqldumper/work/backup hochladen , und Chmod777 geben . Dann im Webbrowser dein Mysqldumper aufrufen und auf wiederherstellen gehen . Dort werden deine Backup Files angezeigt .
 
Äh ja :) eigentlich schon die files vom FTP haste ja auch schon hoch geladen .
Dann musste nur noch im acp die URL des neuen Servers eintragen .
 
ok, Wiederherstellung läuft gerade - ich bin gespannt - DANKE

das scheint ja ewig zu dauern. Die DB ist nur 30MB gross, aber nach 10MIn hat doch schon 2% wiederhergestellt :). Werde wohl einfach den Rechner über Nacht anlassen und mich dann morgen früh überraschen lassen :)
 
Sau kannst in der Konfiq was ein einstellen ... Konfiq- Allgemein- Geschwindigkeitskontrolle, dort auf 10000 und 500000 einstellen , dann geht es glaub ich schneller
 
Deine DB hat doch mit Sicherheit eine andere Bezeichnung, oder?
Dann läuft morgen früh immer noch nix.
library/config.php ............ dort muß die neue DB korrekt eingetragen sein.
 
ja, ich muss mich grad komplett einarbeiten. Bin etwas ins kalte Wasser geschmissen worden und kenne xenforo nicht nicht wirklich. Ist teilweise noch wie ein Dschungel, aber Ihr seid ja hier alle total hilfsbereit, das macht Mut! :)

Vielen Dank dafür!
 
Hallo,

hat alles soweit geklappt, auch wenn ich das Backup via allinkl.com einspielen lassen musste, da dieses wohl zu gross war (340 MB / 34MB komprimiert) ....

Einziges Manko, Die Passwörter der User passen nicht mehr, d,.h. diese müssen neu generiert werden, weil bei Namledung das Forum zurückmeldet, Passwirt / Benutzername stimmt nicht überein. Was kann das sein ?
 
Zurück
Oben