Andere XenForo-Styles hinzufügen

Diese Logik erschließt sich mir nicht ganz :)
Dann bist du beides nicht. :D

Wie ich schon sagte: Programmierer denken logisch -> linke Gehirnhälfte
Webdesigner sind kreativ -> rechte Gehirnhälfte

Eine ist dominant. Verstehst du jetzt? Nur bei Genies wie Einstein und Newton sind beide Gehirnhälften extrem gut.
Es ist fast unmöglich ein echt guter Entwickler zu sein, und gleichzeitig ein extrem guter Webdesigner. Und das bestätigt meine Erfahrung. Und davon habe ich reichlich.

Quelle (via Google): http://www.domendos.com/fachlektuere/fachartikel/artikel/die-beiden-gehirnhaelften/
 
Gerade von den Farben hat er alles richtig gemacht. Die Basis besteht aus Blautönen, als Kontrast Weiß und die Eyecatcher sind Orange und Rot. Von der Farblehre her perfekt ;)
Farblehre -> Logik
Diese Kreativ umsetzen... krativität. Ist im XF Style auch Mangelware.

Versteht mich nicht falsch, für einen Entwickler echt gut. Aber mehr auch nicht.
 
Dann bist du beides nicht. :D

Wie ich schon sagte: Programmierer denken logisch -> linke Gehirnhälfte
Webdesigner sind kreativ -> rechte Gehirnhälfte

Eine ist dominant. Verstehst du jetzt? Nur bei Genies wie Einstein und Newton sind beide Gehirnhälften extrem gut.
Es ist fast unmöglich ein echt guter Entwickler zu sein, und gleichzeitig ein extrem guter Webdesigner. Und das bestätigt meine Erfahrung. Und davon habe ich reichlich.

Quelle (via Google): http://www.domendos.com/fachlektuere/fachartikel/artikel/die-beiden-gehirnhaelften/
Du glaubst doch nicht wirklich daran, oder? :) Nur weil jemand Programmieren studiert hat, heißt es nicht, dass er in nicht in der Lage ist, noch Webdesign zu studieren.
 
Doch, er kann beides studieren. Mehr oder weniger.

Aber er wird nie beides gut können. Glaub mir, ich habe schon viele Designer und Programmierer in meinem Leben gesehen und gesprochen. Das ist einfach so.

Glaub es, oder lass es.
 
Alles nur eine Frage des Ehrgeizes.

Aber auch der Begabung und da liegt glaub ich der Hund begraben. Während man einen sauberen Code durch Ehrgeuz noch einigermaßen hinbekommen kann, wird man sich beim designen schwer tun. Ich meine es gibt sicher Richtlinien wie die schon angesprochen Farben (oder waren die in einem anderen Thread ?) aber schlussendlich ist dann schon bald schluss.

Aber davon abgesehen kann man sicher ein guter Coder und Designer sein, aber man wird denke ich nicht beide zur "Perfektion" bekommen. Ich denke tatsächlich, dass sich beide eher ausschließen. Selbstverständlich kann man beides machen aber eben nicht zu 100%. Ich selbst bin ein "Hobby" Coder und auch eher in diesen Kreisen im Internet unterwegs. Dabei gab es immer eine ziemlich einstimmige Meinung, dass Coder dies eben bevorzugen und zwar Ahnung vom Webdesign haben können, aber dieses nicht beherrschen. Allerdings habe ich dabei auch ein paar Webdesigner getroffen, mit denen aber auch der letzte Coder mithalten könnte :D

Benny
 
Zurück
Oben