1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

AMP Darstellung möglich?

Dieses Thema im Forum "Diskussionen rund um XenForo" wurde erstellt von Stefan, 26. März 2017.

  1. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wir würden gerne eine AMP-Darstellung aktivieren, damit Google uns noch lieber hat. Aber irgendwie finde ich dazu nichts für xenforo. Wisst ihr da mehr? Oder kommt das erst mit Version 2.0?

    Gruß & Danke

    Stefan
     
  2. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    [BD] Cache kann AMP - nicht perfekt, aber es geht. Von Haus aus kanns das Xenforo bis 1.5.x nicht.
    Kannst ja hier mal voten: Implement AMP Project framework
     
  3. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich bin da eher bei Brogan & Mike. AMP macht bei einem Forum einfach wenig Sinn ...
     
    Hoffi gefällt das.
  4. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Seh ich nicht unbedingt so. Es verschlankt die Seiten und bringt daher Vorteile bei Smartphones. Fürn Desktop freilich sinnfrei.
    Ich würde da auch eher auf ne eigene Implementierung setzten als auf das Gleichgemache von Google.

    Würde es vielleicht auch eher bei Seiten, statt bei Themen/Beiträgen sehen...
     
  5. Stefan

    Stefan Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Danke euch! Ich habe mal bc cache installiert, aber leider klappt es wohl nicht, da xenforo als Modul geladen wird über unser Portal-System. Hm ... da werden jedenfalls nicht die richtigen Header-Daten ausgegeben. Schade ...
     
  6. Walter

    Walter Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Sind Dir die negativen Folgen von AMP bewusst? Abgesehen von der totalen Abhängigkeit von Google wird z.B. einem Sucher gar nicht mehr Deine URL angezeigt, Du bist damit nur mehr Datenlieferant und die Chance, dass sich der User registriert sinkt noch weiter.
    Und wozu ein statisches Caching bei einem dynamischen Forum?
     
    McAtze gefällt das.