AMP Darstellung möglich?

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
465
Punkte
108
Wir würden gerne eine AMP-Darstellung aktivieren, damit Google uns noch lieber hat. Aber irgendwie finde ich dazu nichts für xenforo. Wisst ihr da mehr? Oder kommt das erst mit Version 2.0?

Gruß & Danke

Stefan
 
[BD] Cache kann AMP - nicht perfekt, aber es geht. Von Haus aus kanns das Xenforo bis 1.5.x nicht.
Kannst ja hier mal voten: Implement AMP Project framework
 
Ich bin da eher bei Brogan & Mike. AMP macht bei einem Forum einfach wenig Sinn ...
 
Seh ich nicht unbedingt so. Es verschlankt die Seiten und bringt daher Vorteile bei Smartphones. Fürn Desktop freilich sinnfrei.
Ich würde da auch eher auf ne eigene Implementierung setzten als auf das Gleichgemache von Google.

Würde es vielleicht auch eher bei Seiten, statt bei Themen/Beiträgen sehen...
 
Danke euch! Ich habe mal bc cache installiert, aber leider klappt es wohl nicht, da xenforo als Modul geladen wird über unser Portal-System. Hm ... da werden jedenfalls nicht die richtigen Header-Daten ausgegeben. Schade ...
 
Sind Dir die negativen Folgen von AMP bewusst? Abgesehen von der totalen Abhängigkeit von Google wird z.B. einem Sucher gar nicht mehr Deine URL angezeigt, Du bist damit nur mehr Datenlieferant und die Chance, dass sich der User registriert sinkt noch weiter.
Und wozu ein statisches Caching bei einem dynamischen Forum?
 
Zurück
Oben