1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

XF1.x Amazon-BB-Code

Mit dem Amazon-Affiliate-Link ein bisschen dazuverdienen

  1. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Ich schätze mal nicht. Sonst wären die AdBlocker schlecht. ;)

    Übrigens muss jeder Link der ein Affliate link ist, wenn man es genau nimmt, als Werbung gekennzeichnet sein. Die ersten Abmahnungen dahin gehend gab es schon.

    Ein Anwalt riet, die Seite als "Dauerwerbeseite" zu kennzeichnen, aber rechtlich getestet ist das natürlich nicht. Die meisten machen aktuell noch nichts deswegen.
     
  2. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Ich überlege echt den Amazon-Link in einen Rahmen mit "Werbung" zu setzen. Sicherlich nicht die falscheste Idee ;)
     
  3. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, es wäre schön, wenn man das realisieren könnte - den Rahmen mit WERBUNG drumrum. Irgendwie ansprechend nett verpackt.
     
  4. bt012ss

    bt012ss Gast

    "Widget-Framework" hilft da weiter.
     
  5. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Aber nicht in den Beiträgen selbst :)
     
  6. bt012ss

    bt012ss Gast

    Korrekt, aber da hab ich eh keine Werbung.
     
  7. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Aber gerade da macht es ab und an am meisten Sinn ;)
     
  8. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Aha, sondern gleich wo ? Die Links sind doch für Beiträge ?
    Ich hab mir ne extra Werbeecke fuer sowas aufgezogen (Sponsoring) - aber jetzt kommen die Links auch so in Beiträgen und dann automatisiert sich das ja, dank der tollen Erweiterung hier.
     
  9. bt012ss

    bt012ss Gast

    Wo genau positionierst du die Werbung und mit welchem Addon?
     
  10. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Mir dem hier angegebenen Amazon BBCode. Wenn man über ein Produkt redet, macht es auch Sinn dieses entsprechend im Beitrag zu verlinken ;)
     
  11. bt012ss

    bt012ss Gast

    Ja, das macht Sinn :D

    Ich war gestern geistig bei anderer Werbung und dachte an andere Möglichkeiten die man in vB schon hatte.
    Z.B. nach jedem ersten Beitrag auf einer Seite etc.pp.

    Diesen BB-Code noch mit Rahmen und "Werbung" zu versehen sieht dann aber blöd aus.
    Zumindest mit meinen bescheidenen html - Kenntnissen :eek:
     
    Maddrax gefällt das.
  12. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Wie gesagt, noch würde ich mir da keine Sorgen drum machen. Bisher gab es nur extrem wenige Abmahnungen deswegen.
     
  13. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Werde dennoch mal schauen was möglich ist ... So groß sollte der Aufwand hoffentlich nicht werden ;)
     
  14. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Den Hinweis bekommt man mit ein bisschen CSS hin, das ist kein Problem. Man muss dem ersetzenden Code nur eine Klasse mitgeben.
     
  15. bt012ss

    bt012ss Gast

    Der Aufwand ist ganz gering wenn man weiß wie es geht.
    Sind wohl nur ein oder zwei Zeilen Code von denen ich keine Ahnung habe.

    Die unschönen, meine Spielereien sehen so aus........

    xf1.jpg xf2.jpg
     
  16. TaTü

    TaTü Aktives Mitglied Lizenzinhaber


    Für Adsense hat Brogan mal was verfasst. Hab das hier auch irgendwo gepostet (zu faul zum suchen)
    Evtl. lässt sich das irgendwie anpassen....
     
  17. Sentenza

    Sentenza Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Lassen sich denn die alten Amazon-Links irgendwie wiederherstellen wenn man den BBCode entfernt?
    Ich verwende jetzt den Parser, aber die Amazon Links werden mir nach dem entfernen des BBCodes nicht mehr korrekt angezeigt.
     
  18. Tomba9

    Tomba9 Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir verweisen alle Links nun auf die Amazon-Hauptseite - ist das nur bei mir so ?
     
  19. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Funktioniert das bei euch noch? Irgendwie werden die Links nicht mehr umgewandelt.
     
  20. Delazar

    Delazar Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir geht es noch !