• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Alte Statistiken aus VB 3 importieren

ehd

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. Aug. 2013
Beiträge
642
Punkte
128
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
Provider/Hoster
Hetzner
Hallo,

gibt es eigentlich die Möglichkeiten, dass die Zahlen aus dem alten Forum irgendwie in der aktuellen Statistik verfügbar sind? (Anzahl Posts u.ä.)
Bei xenforo.com habe ich da nichts gefunden und beim Import ist zumindestens bei mir nix dahingehend passiert.

Schön wäre halt, wenn man die vor die Xenforo-Stats bringen könnte...

Thx
 
Welche Statistiken?
Anzahl der Posts hat doch nix mehr mit vB zu tun. Hatte ich in vB 2000 Posts dann hab ich die in XF auch.
 
Die im Admin-CP. daily, weekly, monthly.
 
Die Statistik muss nicht importiert, die wird berechnet wenn die Zähl-jobs alle gelaufen sind.

Nach dem Import müssen die Wartungsfunktionen einmal laufen, danach sollte es Stats geben.
 
Die Xenforo-Statistiken des Admin-Cps beginnen natürlich erst ab dem Installationsdatum des Xenforo. Mir ging es eher um die Jahre vor Xenforo.

Und die mit in die aktuelle Statistik rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Admin-CP. daily, weekly, monthly.
Auch die werden doch nach den vorhanden Werten generiert. Bei mir kann ich jedenfalls sämtliche Werte von 2011 abfragen, wo ich mit vB gestartet bin. Selbst der zwischenzeitliche Wechsel aufs WBB tut dem da keinen Abbruch. Lediglich die Likes werden aus diesen Zeiten nicht ausgewertet, weil die jeweiligen Versionen das noch nicht unterstützt haben.
 
Hm...Habe mir mal beide Tabellen angesehen, bei vbulletin ist das

"stats":

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `stats` (
`dateline` int(10) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`nuser` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`nthread` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`npost` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
`ausers` mediumint(8) unsigned NOT NULL DEFAULT '0',
PRIMARY KEY (`dateline`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1;


und

-- Tabellenstruktur für Tabelle `xf_stats_daily`
--

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `xf_stats_daily` (
`stats_date` int(10) unsigned NOT NULL,
`stats_type` varbinary(25) NOT NULL,
`counter` bigint(20) unsigned NOT NULL,
PRIMARY KEY (`stats_date`,`stats_type`)
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;


Theoretisch kann man die schon konvertieren...
 
Auch die werden doch nach den vorhanden Werten generiert. Bei mir kann ich jedenfalls sämtliche Werte von 2011 abfragen, wo ich mit vB gestartet bin. Selbst der zwischenzeitliche Wechsel aufs WBB tut dem da keinen Abbruch. Lediglich die Likes werden aus diesen Zeiten nicht ausgewertet, weil die jeweiligen Versionen das noch nicht unterstützt haben.


Nö, bei mir leider nicht. Erst ab Xenforo-Start.
 
  • Unterhaltungen
  • Beiträge von Unterhaltungen
  • Beiträge
  • Themen
  • Registrierungen
Diese 5 Statistiken werden von Beginn an bei mir angezeigt. Der Zeitraum ist bei mir vom 6.8.2006 bis heute.
Begonnen wurde mit einem vB und Januar 2012 wurde auf xF gewechselt. Ab da sieht man dann auch die neuen Statistiken vom xF.

Dabei spielt es keine Rolle ob tägliche, wöchentliche oder monatliche Anzeige ausgewählt wird.
 
hmmm...das ging über den Importer?
 
Ich hab sogar Gefällt mir seit 2009 weil ich die vom vBSEO importiert habe. Beiträge usw. seit Anfang an.
 
  • Like
Reaktionen: ehd
Booooaaaaah, danke!

Hatte ich wohl damals vergessen! Jetzt ist alles da bis zum Anfang :)
 
Guter Tipp... :) bei meinem größen Forum ( www.hobby-gartenteich.de) geht die Statistik nun bis März 2003 zurück. Da könnte auch noch was vom phpBB mit bei sein, was wir vor vBulletin und vor xenforo hatten. :D

upload_2015-4-17_17-38-7.png

upload_2015-4-17_17-38-53.png

Die Neuregistrierungen gehen "nur" bis August 2004 zurück - ka warum. Kann sein das wir da auf vBulletin umgestiegen sind? Ka - müsste ich im alten vbulletin-germany.com mal nachsehen seit wann ich dort registriert bin...

upload_2015-4-17_17-40-29.png


Aber die Optische Präsentation ist echt verbesserungswürdig... ;)
 
Ja, von Anfang an. Da das Script wirklich die Zeitstempel in der DB benutzt und es ausrechnet. Es geht nur dann nicht, wenn Beiträge keinen Zeitstempel haben, aber gibts da was?
 
Ne, bei mir nicht. Er fing zwar bei 1970 an, was mir etwas Angst machte, dass das welche mit der Nullzeit sind, aber geht bis ca. 2000 zurück... Nochmals vielen Dank. Da wär ich *nie* draufgekommen.
 
Zurück
Oben