• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Alle Gäste auf die Startseite leiten

salzkorn

Aktives Mitglied
Registriert
18. Juni 2014
Beiträge
51
Punkte
33
Guten Abend,

ich möchte mein xenforo komplett schließen und alles was nach .com/ ist soll als Gast auf die Startseite landen. Weil da wirds dann wie bei Facebook eine Miniseite geben mit Register/Login/Text.

Gibts dafür ein htaccess code mit der ID Weitergabe der Benutzergruppe?

Viele Grüße
Micha
 
Man kann mit der Einstellung "Kann die Seite sehen" vielleicht etwas ähnliches erreichen. Die Einstellung "Kann das Forum sehen" könntest du auch testen.
Unbenannt.PNG
 
Guten morgen,
Ne mit der Einstellung leite ich die aber nicht weiter auf die Startseite wo dann das Register sein wird. Hab auch Addons im Einsatz wie Events, chat usw. Bei jedem Klick aus google oder Social soll der Kunde auf die Startseite geschickt werden. Sprich, der gast sieht nicht mehr als nur die Startseite. Und Register dann die Community. Damit möchte ich dem Gast Neugierde machen das er sich registriert.

Viele Grüße
Micha
 
Naja, in Google gibt es dann nicht mehr viel zu klicken, denn Google sieht ja auch nur noch deine Startseite. Die Sitemap kannst du dann getrost deaktivieren.
 
Ja das ist mir bewusst. Nur jetzt ist noch alles in google und Co.
 
Ich würde den Weg gehen:
  • Ein AddOn erstellen
  • Listener auf init_dependencies
  • Im Listener direkt die Benutzergruppe abfragen. Ist es ein Gast und ist die aufgerufene Seite nicht die Startseite, leite zur Startseite weiterleiten mit dem Statuscode 403.
 
Ja das wäre eine gute Lösung. Kannst du so etwas schreiben ?
 
Muss noch kurz ersetzen, das muss nicht umsonst sein gell! Würde mich freuen wenn du mir bescheid gibts.
 
@Hoffi Vielleicht wäre deins ja besser.
 
@Hoffi kann mir auch denken das deins besser wäre. Zumal das auch auf deutsch ist und du hattest schon mal etwas gemacht,... was ich klasse fand.
 
Danke für die Blumen.

Ich schau mal, ob ich de Finalisierung noch dazwischen schieben kann.
 
Zurück
Oben