1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

Änderungen im Xendach Forum ? oder Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Feedback zu xenDACH" wurde erstellt von weiss-nicht, 14. Mai 2015.

  1. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo Alluidh

    mir ist aufgefallen, dass sich einiges in diesem Forum geändert hat.
    Im Suchfeld KEINE Erweiterung mehr möglich
    im Feld direkt antworten fehlt einiges, bei Weitere Einstellungen wechselt
    es auch zum Editor OHNE jegiche Auswahl
    im Editor keine Schriftauswahl, usw, mehr möglich
    der Erweitert Button fehlt, nur noch Thema erstellen, Datei hochladen.
    usw.

    was ist da los?

    Oder liegt es am neuesten Update?

    zum Beispiel hier:
    Wollte eigentlich einen Anhang hochladen, aber es geht nicht.
    Anhang ausgewählt, dann auf hochladen, dann geht nix mehr,.
    Wie kommt man zurück zum Editor?

    Oh Wunder; jetzt ist der Anhang auf einmal da.
     

    Anhänge:

    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      76 KB
      Aufrufe:
      15
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Bei mir sieht alles gut aus.
    Vielleicht ein Problem deines Browsers?
     
  3. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe den Firefox 37.0.2

    Im Moment funktioniert wieder alles und ich habe nicht einmal FF neu gestartet.
    irgendwas war da faul.
    Aber als ich diesen Tread erstellte, hatte ich einen nackten Editor und darunter "Umfrage erstellen"
    und alle Fehler, die ich beschrieben habe.
     
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Du hattest in dem Moment kein JavaScript an, warum auch immer.
     
  5. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Tatsächlich, Java Script war ausgeschaltet, warum auch immer.

    Danke für Deinen Tipp
     
  6. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    FireFox macht derzeit bei verschiedenen Probleme mit der Darstellung. Es werden komplette Seiten nicht dargestellt oder es fehlen verschiedene Komponenten auf den Seiten.
    Ich ärgere mich auch darüber.. Aber es gibt ja noch andere Browser .. ;)
     
  7. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Aber der IE-Explorer ist auch nicht besser, und auf Chrome habe ich keine Lust,
    denn der isst wohl der Anfälligste.
     
  8. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Nachdem ich vor ein paar Jahren von FF auf Chrome umgestiegen bin, sind mir keine Probleme aufgefallen. Worauf beruht dein Wissen?
     
  9. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Von anderen Nutzern.

    Chrome sei z.B. am meisten Virenanfällig.
     
  10. Divokymuz

    Divokymuz xenMiG Team Lizenzinhaber

    Dann müsste man den User direkt am Rechner eigentlich verbieten :) Der ist das grösste Virenproblem für jeden Rechner.
     
  11. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da hast Du recht, aber die sind am schwierigsten zum Killen.:)
     
  12. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Absurd. Schau die mal wie oft der Chrome aktualisiert wird und wie oft der IE.

    Der Browser also, der fast wöchentlich Sicherheitsupdates rausgibt, soll unsicherer sein als ein Browser, der alle Jubeljahre mal eine Update bekommt?
     
  13. weiss-nicht

    weiss-nicht Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    in der Zwischenzeit sogar 38.0.1.
     
  14. DRaver

    DRaver Bekanntes Mitglied

    Hehe, kann ich nur zurück geben. Was habe ich da zitiert ?:)
     
  15. surfinsaxman

    surfinsaxman Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Diese Quelle halte ich nicht für zuverlässig.
    Vormals galt gerade FF für anfällig:
    http://www.stern.de/digital/online/...fox-faellt-durch-sicherheitstest-1958124.html

    Außerdem hängt es auch von den Erweiterungen ab, den Seiten die man besucht, ob man auf alles klickt was blinkt etc., ob man sich einen Virus fängt.