Änderung der "neusten Beiträge"

JTLSoftware

Aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2016
Beiträge
6
Punkte
26
Hallo zusammen !

Wir stellen unser Forum von vBB auf XenForo um und machen in einem Zug noch ein redesign. Wir haben das soweit auch hinbekommen, doch können wir momentan ein Feature nicht umsetzen - fehlendes KnowHow.

Wir habe jede Foren-Kategorie in einer eigenen Farbe und möchten diese Farbdarstellung auch unter "neuste Beiträge", damit man die Beiträge schneller einer Kategorie zuordnen kann. Mein Gedanke war, dass ich im Template die "Kategorie"-ID des Subforums z.B. als class mit ausgebe und entsprechend via CSS darstelle. Weiss jemand, wie ich das realisieren kann ? Ich bin mit der Laufzeitumgebung und den Variablen überhaupt nicht vertraut...

Gruß
Christian
 
Hier ist der Punkt, worum es sich dreht. Es ist eine Stelle in dem Template find_new_posts.

Ich würde gerne in der CSS-Klasse "li.discussionListItem" die Kategorie-ID des Posts hinzufügen. Nur kenne ich leider die Werte aus $threads nicht, um an die Kategorie-ID zu gelangen...

Code:
    <ol class="discussionListItems">
     <xen:foreach loop="$threads" value="$thread">
       
       <xen:if is="{$showingNewPosts} AND !{$_activityBarShown} AND {$thread.last_post_date} < {$session.previousActivity}">
         <li class="discussionListItem"><div class="noteRow">{xen:phrase threads_below_not_been_updated_since_last_visit_have_unread}</div></li>
         <xen:set var="$_activityBarShown">1</xen:set>
       </xen:if>
       
       <xen:include template="thread_list_item">
         <xen:set var="$showForumLink">1</xen:set>
         <xen:set var="$showLastPageNumbers">1</xen:set>
       </xen:include>

     </xen:foreach>
     </ol>
 
Du bist im falschen Template. Der erste Part in der IF Abfrage ist wenn keine neuen Themen/Beiträge vorhanden sind wird diese Phrase ausgegeben.
Du suchst den zweiten Part und zwar das Template thread_list_item und darin findest du die jeweilige ThreadID. Das hilft dir aber wenig wenn du die Kategorien farblich hervorheben willst.

Kannst du mit Screenshots und kleinen Bildchen mal darstellen was du genau erreichen willst?
 
Hi McAtze !

Ja, das ist mir später auch aufgefallen, nur hat es mich nicht weitergebracht. Du hast es schon erwähnt, dass ich zu diesem Zeitpunkt nur die thread-id habe und keine category/node id.

Ich habe mal ein Screenshot angehängt, wo ich den Thread entsprechend eingefärbt/manipuliert habe. Es soll an den Stellen die Farbe aus der obersten Kategorie angezeigt werden, was IMHO am besten über CSS gehen würde. Dazu benötige ich aber einen eindeutigen trigger, was die Kategorie-ID wäre.
 

Anhänge

  • category_color.png
    category_color.png
    66,1 KB · Aufrufe: 10
Das ist das Problem. Du hast an dieser Stelle nur den Beitrag und das Thema, nicht aber die Kategorie dazu. Das was du eingefärbt hast, ist das Thema und nicht die Kategorie.
 
Ja, das habe ich auch festgestellt, nur wie kann ich die Werte dort hinbekommen bzw. ist vieleicht in dem $thread die Information enthalten ?
 
Zurück
Oben