• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Adsense für mobile Seiten optimieren

ketose

Aktives Mitglied
Registriert
18. Apr. 2015
Beiträge
32
Punkte
33
Hallo zusammen,
in Template ad_above_top_breadcrump habe ich folgendes vor meinem Adsense Code eingegeben und google liefert Anzeige auf mobilen Seiten hübsch in 350 x 50 px aus:

Code:
<style type="text/css">
.overtaking-top-dynamic {
width: 320px;
height: 50px;
}

@media(min-width: 484px) {
    .overtaking-top-dynamic {
    width: 468px;
    height: 60px;
    }
}
</style>

Den gleichen Code habe ich auch im Template ad_message_below eingegeben,
aber da werden keine 350 x 50px Anzeigen angezeigt, sondern die fetten 350 x 300 oder noch höher.

Muss ich im ad_message_below eine andere Style Option verwenden?
Oder geht gar so so eine Styleeinbindung dort gar nicht?

VG
Thorsten
 
Hallo Thorsten,

damit hatte ich auch meine Probleme und verwende seither nur noch die Responsive Ads von Google. Das klappt prima.
 
Das mache ich ja auch.
Aber eine Anzeige habe ich auf "rectangle, vertical" gesetzt.
Und diese wird auf mobil Seiten dann als 350 x 300 angezeigt und hat dann noch die gleiche Größe Leerraum.

Aber ich werde dann wohl wieder besser "auto" statt "rextangle, vertical" sonst sieht es echt bescheiden aus...
 
Zurück
Oben