• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Admin-Template Fehler..

jo8jo

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
22. Mai 2013
Beiträge
61
Punkte
48
Moin, ich habe leider ein Problem mit meiner xf-Installation.
Habe in den letzten Tagen einige Addons installiert und den Style bearbeitet..
Heute morgen hab ich mich als Admin eingeloggt und irgendwie hat es wohl das Template beschädigt:

xf.png

Auch wenn ich Wartungsarbeiten (z.B. Cache neu erstellen etc.) ausführe hängt das Script - das läuft ja normalerweise von selbst durch:

xf2.png

Habe irgendwo auf xf.com gelesen dass man über Aufruf des /install - Ordners "Rebuild Master Data" ausführen soll .. hab ich gemacht - leider keine Änderung.

Leider weiss ich momentan nicht genau wo der Fehler zu suchen ist :( Hat jemand eine Idee wie ich da am besten vorgehe? Danke schonmal!
 
Hast du das mal in einem anderen Browser versucht?
 
Fehler gefunden: habe die Funktion "Dateiintegrität" unter Diagnose und Test ausgefürt.
Drei Dateien wurden mit nicht erwartetem Inhalt gemeldet:
  • xenforo.js in /js/xenforo/
  • redactor.full.js in /js/redactor/
  • redactor.js in /js/redactor/
Habe die Originaldateien erneut hochgeladen und die vorhandenen überschrieben, jetzt geht wieder alles.

Habe gesehen dass die Dateien heute Nacht um 1:44 Uhr das letzte mal geändert wurden (nicht von mir). Habe seit Sonntagnachmittag nichts mehr an der Seite gemacht. Mache mir jetzt ein bisschen Sorgen, kann ich irgendwie überprüfen ob Malware-Code oder irgendwas ähnliches eingebaut wurde? Ein Cronjob oder so wird die Dateien ja vermutlich nicht ändern oder?
 
Das ist dann doch etwas mysteriös. Was hast du für Plugins laufen?
 
Zurück
Oben