[Addon Vorschlag] Fussball Tippspiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich brauche zunächst eine aktuelle version, die ich (ausschliesslich) lokal einsetze, damit ich mir das teil und insbesondere die addon-schnittstelle ansehen kann. ein bisschen zeit hätte ich übrig, denn dieses jahr habe ich schon ne menge ligen und teams für die kommenden saisons vorbereitet.
 
Da muss ich doch glatt die Frage in den Raum werfen ob es Sinn macht kurz vor 1.2 mit einer 1.1.5 zu probieren. Ansonsten würde auch ich eine Version zur Verfügung stellen. Und biete auch dir meine Hilfe in dem mir möglichen Rahmen an.
 
ok - ich glaube ich habe erstmal alles, was ich brauche :D
soweit ich gesehen habe, basiert das teil ja auf zend framework 1.x. das macht natürlich vieles einfacher, weil ich damit schon paar jahre arbeite :D
ein bisschen unglücklich für xenforo ist aber, dass mittlerweile zendframework 2.x am start ist und sich da einiges geändert hat. das kann ja heiter werden :D
 
nö es basiert nicht drauf, aber wirst du eh sehen sobald du es dir mal näher anschaust

Es werden nur request,db,config und paar andere Kleinigkeiten benutzt
Rest ist Eigenkomposition
 
ragtek hat sich bereiterklärt als co-author mitzuwirken. so kommen wir schneller zum ziel. schliesslich sollte das addon in 2 bis 3 wochen pünktlich verfügbar sein, damit wir noch genügend luft für verbesserungen bis zu saisonbeginn haben.
 
Das klingt ja plötzlich doch sehr vielversprechend!
 
ragtek hat sich bereiterklärt als co-author mitzuwirken. so kommen wir schneller zum ziel. schliesslich sollte das addon in 2 bis 3 wochen pünktlich verfügbar sein, damit wir noch genügend luft für verbesserungen bis zu saisonbeginn haben.

Das sind tolle Neuigkeiten! :dance:
 
update: vielen lieben dank an ragtek für seine bisherigen hilfestellungen :)
mittlerweile habe ich mich (zumindest im adminbereich) eingearbeitet. der liga-manager im acp (importieren von ligen, teams, icons, ansetzungen usw.) ist soweit erstmal fertig.

league_manager_list.png
 
Super, danke für die Nachricht!
 
es gibt wieder neue screenshots :)
den liga-manager (liste) kann man einige posts weiter oben sehen (aktualisierter screenshot mit anzeige der zugewiesenen navigationsgruppe).

hier zu sehen ist der navigationsgruppen-editor:

group_editor.png


klickt man auf den namen einer gruppe, öffnet sich der eigenes dafür entwickelte phraseneditor, damit man sich nicht einen wolf klickt beim übersetzen. irgendwie ist das im xenforum nicht ganz so praktisch gelöst mit dem übersetzen einer phrase...

übersetzungen von navigationsgruppen, liga-namen, team-namen, beschreibungen usw. erfolgen über den phrasen-editor:

phrase_editor.png


und hier noch der liga-editor, wo man einige grundlegende einstellungen vornehmen kann:
league_editor.png
 
ja mir auch, der Trend geht ja auch klar zum Klingonischen:)
..aber echt super, dass es das Tippspiel scheinbar tatsächlich geben wird.
 
ein kleines update:

hier ist der screenshot des finalen liga-imports:

league_import.png


anmerkung für vbsoccer-user:
ja, das sieht hier etwas anders aus...
beim vielen testen während des programmierens sind mir einige dinge mit der zeit extrem auf die nerven gegangen:

1. wollte ich eine importierte liga in irgendeiner navigationsgruppe haben, musste ich das per aufruf des editors nachholen. ich habe daher eine auswahlmöglichkeit der (natürlich vorher erstellten) navigationsgruppen eingebunden. diese gruppen-auswahl-box erkennt automatisch, ob die letzte aktuelle saison der zu importierenden liga in irgendeiner navigationsgruppe ist - und selektiert sie in der gruppen-box.

2. normalerweise wird man nach dem import auf die übersichtsseite der ligen weitergeleitet. das ist mist, wenn man sie sowieso gleich bearbeiten will. daher: option zur weiterleitung in den editor.

3. will man das icon der liga benutzen, musste man immer den editor aufrufen und das icon nachladen. wollte man dann noch alle team-icons laden, musste man wieder klickern (in aktuellen vb4 versionen von vbsoccer geht das mit einem klick, wogegen in älteren versionen für jedes team einzeln der editor bemüht werden musste...). daher jetzt: option zum importieren aller icons gleich beim import der liga.

mehr geht nicht :)
 
es wäre hilfreich, wenn sich ein paar tester bereit erklären würden, den aktuellen stand des addons zu testen. es geht mir vor allem um ausgiebige tests mit installation/deinstallation, hinzufügen/löschen von gruppen/ligen, ausführliche tests mit dem phrasen-editor etc. - einfach bei mir melden :)
 
Ich meld mich mal.
Meine User waren schon traurig als ich auf xF umgestiegen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben