Add On - Automatisches Add On Update- Fehler

indy

Bekanntes Mitglied
Registriert
5. Juli 2013
Beiträge
155
Punkte
53
Ich habe das Add On, welches mir alle Aktualisierungen anzeigt, die fällig sind. Man klickt das dann an, was man aktualisieren möchte und gibt Usernamen und PW ein und dann sollte es eigentlich funtionieren. Uneigentlich bekam ich diese Fehlermeldung:

mkdir(): Permission denied

  1. XenForo_Application::handlePhpError()
  2. mkdir() in XenForo/Helper/File.php at line 72
  3. XenForo_Helper_File::createDirectory() in AddOnInstaller/ControllerAdmin/AddOn.php at line 134
  4. AddOnInstaller_ControllerAdmin_AddOn->actionInstallUpgrade() in XenForo/FrontController.php at line 347
  5. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
  6. XenForo_FrontController->run() in /www/htdocs/w0088854/forum/admin.php at line 13

Wenn das auf Russisch da gestanden hätte, ich hätte genau so viel verstanden...

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
Das heißt kurz gesagt, dir fehlen irgendwo Berechtigung auf dem Server in den zuständigen Ordner zu schreiben bzw. das Addon.

Welches AddOn ist es denn, das von ChrisD ??
 
Das weiss ich gar nicht so genau. Es heisst Add On Install and Update und hat die Version 1.1.3.

Heisst das ich muss in allen Add On Ordnern 777 vergeben?
 
Ne hätte ich auch nicht gemacht :D, dann lieber kein Add On :) - Aber wo muss ich denn jetzt was ändern ?
 
Ich muss gucken .. ;)
 
Ja das ist das richtige. Installation war nur hochladen in die entspr. Ordner. Und einstellen konnte man das was im ersten Screenshot steht.
 
Und du hast deine Zugangsdaten zu xenforo.com eingetragen für die Abfrage bzw. Update?
 
manche Add-ons lassen sich bei mir damit aber auch nicht aktualisieren ....
 
Eigentlich müssten die Fehlermeldungen bei Xenforo.com gepostet werden. Nur erhält man dort oft keine Antwort :(
 
das steht mkdir, was offensichtlich nicht erlaubt ist, also darf der Server keine Verzeichnisse anlegen ...
Kai
 
Ich habe das gleiche Addon von ChrisD installiert und bei mir klappt es auch nicht.
Bekomme auch immer Fehlermeldungen und dann muss ich das Update selber Runterladen und
manuell installieren.
 
dass es bei bestimmten addons Fehlermeldungen beim Installieren gibt, kommt auch bei mir vor. Ich habe eine Quote von etwa 20 Prozent, die nicht funktionieren. Letztens hatte ich einen Fall, der zu funktionieren schien, aber dann nicht korrekt installiert wurde, weshalb ich den armen Andy ständig damit genervt habe, dass eine Fehlermeldung nicht verschwinden wollte ... das ist schon doof, wenn es zu funktionieren scheint, es dann aber nicht geht ... nachdem ich das addon ja sehr gelobt hatte, bin ich mittlerweile nicht mehr so überzeugt ...
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann scheint es am Add On zu liegen. Ich lasse es trotzdem drauf, denn dann sehe ich direkt auf einen Blick, wo es Aktualisierungen gibt und wenn ich es anklicke, sehe ich ja auch warum aktualisiert wird. Dann kann ich selbst entscheiden ob ich direkt aktualisiere oder noch warte.
 
Also am Provider? Mal sehen was die sagen.
 
Zurück
Oben