• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Acp Umfrage wer hat abgestimmt

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Hi

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen im acp wer alles schon abgestimmt hat bei einer Umfrage ?
Also ich will nur wissen wer abgestimmt hat und nicht wie ! Damit man die Leute anschreiben kann die noch nicht abgestimmt haben ??? Oder gibt es da ein addon ?

Lg lemmi
 
Danke für den Hinweis. :)

Sag mal - erweitern, das man sehen kann wer wie abgestimmt hat geht damit nicht, oder? Würde darauf sonst mal den Andy noch anhauen. Wäre ja vielleicht noch ne Option.
 
Sag mal - erweitern, das man sehen kann wer wie abgestimmt hat geht damit nicht, oder?
Genau diese Funktion wurde nicht gewollt - Absichtlich!

Wenn du wissen möchtest wer wie abgestimmt hat, dann kannst du es bei der Erstellung der Umfrage angeben und dann ist es transparent. Dies ohne das Wissen der Teilnehmer dennoch zu protokollieren, finde ich ebenso mies wie falsch. Wenn du als Admin solche Dinge wissen möchtest, mache dir die Mühe und schau in die Datenbank. Lasse dich dabei nur niemals von den Benutzern erwischen, denn einige können da gar nicht drauf.
 
War bei VB Standard und manches Mal in den letzten Jahren nicht unwichtig, wenn es um die Einschätzung zu Moderationszwecken ging. Auch Umfragen können auf ne perfide Art Misbraucht werden um ziemlich miese Stimmung in einem Forum zu machen.
 
Also mir war es wichtig das ich sehe wer abgestimmt hat . Wir machen viel mit Abstimmungen und so kann ich Leute erinnern die noch nicht abgestimmt haben :)
 
Mahlzeit...
Dies ohne das Wissen der Teilnehmer dennoch zu protokollieren, finde ich ebenso mies wie falsch.
Na - nu mal sachte. Es kommt ja wohl noch immer auf das Forum an und auf die Motive dessen der es wissen will. ;)

Wie oben erwähnt war das im vB von haus aus an Bord und da hat sich keiner so drüber aufgeregt. Gerade wenn es zB. um Abstimmungen geht wo die User ohne Gruppenzwang mal ihre Meinung mittels Umfrage kund geben dürfen, ist es als Admin aber mehr als hilfreich bei der Auswertung, wenn man sieht wer wie abgestimmt hat um zB. stimmen bekannter Foren Trolle auszufiltern aus der eigenen Einschätzung der Abstimmung.

Es geht ja nicht in jeden Forum um die Bundestagswahl oder irgendwelche Hochsicherheitsabstimmungen.

Gerade um den Gruppenzwang aus einer Abstimmung heraus zu halten kann man sie nicht immer öffentlich einsehbar machen wer wie abgestimmt hat. Als Admin kann man sich aber nur ein echtes Bild machen, wenn man sieht wie seine Pappenheimer im Detail gevotet haben. Das ich das über die DB kann ist mir gewiss bekannt - es ist halt mMn. sinnlos umständlich. Aber gut - lassen wir es halt besser. :(
 
Dann schreibt doch einmal Andy an, am besten in seinem Thema zum Add-on. Denke es sollte eine Kleinigkeit sein diese Funktion (schaltbar im ACP) einzubinden, da er es bei dem Add-on unterdrückt.
 
Zurück
Oben