Aaarg, diese Rechteverwaltung macht mich noch fertig

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich als Admin, würde ja liebend gerne auch eine eigene Signatur in meinem Forum haben aber ich habe leider keine Rechte dafür.

In den Gruppen für Admins und für Moderatoren sind alle Sachen mit Signaturen auf Grün aber leider scheint das nicht zu reichen.

Irgendeine Idee, wie ich als Admin denn wenigstens das machen kann, was meine Mitglieder schon längst machen können?
 
Ja ...

Gehe in die Benutzergruppenrechte: Administrator
Dort in den Bereich: Allgemeine Rechte für die Signaturen
Und setze dort die Buttons auf unbegrenzt oder trage alternativ eine Zahl größer 0 ein

signatur.png

Das hilft wirklich :D
 
Genau so sieht es bei mir ja schon aus.

upload_2014-1-8_17-48-29.png
 
sicher?

Event.jpg
 
Genau das meinte ich. Der Gruppe ist gestattet 0 Zeichen in 0 Zeilen mit 0 Links, 0 Bildern und 0 Smilies ohne verfügbare Schriftgröße zu erstellen ... Was erwartest du? Das XenForo macht genau, was du ihm gesagt hast: Du darfst nichts ... :D
 
Arg, jetzt geht es.
Irgendwie hätte ich in der Admin Gruppe einen anderen Default Wert erwartet.

Danke für die Hilfe.
 
Irgendwie hätte ich in der Admin Gruppe einen anderen Default Wert erwartet.
Genau hier bitte beim XenForo von der Denkweise des vBulletin verabschieden. XenForo unterscheidet sehr zwischen den Administratoren (Technik, Design, Konfiguration, was auch immer für den Betrieb der Seite nötig ist) und den Moderatoren (Pflege der Community, was auch immer für die Aktivität der Besucher der Seite nötig ist). Somit ist ein Administrator, forentechnisch gesehen, im ersten Moment nichts weiter als ein registrierter Benutzer. Wenn du mehr aus ihm machen willst, dann kannst du dies natürlich auch machen, aber es ist im XenForo eine ernstgemeinte Basisfunktion diese beiden Bereiche zu trennen.
 
Und die Möglichkeiten sind echt genial, wenn man es raus hat.
 
Ja? Dann erzähl doch mal, was Du damit machen kannst, was Du mit vB bzw. dessen Rechtesystem nicht machen konntest?
Du kannst mit jedem Rechtesystem nur Rechte abbilden, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Ansatz "Nein" ist mehr Wert als "Ja" ist besser als beim vBulletin ;)
 
Ich wollte eigentlich nur sagen das wenn man es raus hat, ist das xF Rechtesystem durchaus gut gelöst.
 
Komm Alluidh, das war nun gerade kein Beispiel, was man nachvollziehen könnte ... Es wird hier oft behauptet, das XF-Rechtesystem wäre besser ... ich sehe nur kein Beispiel, welches diese Aussagen stützen könnte. Das XF-System ist halt anders, der Nein-Ansatz an sich ist aber nicht neu, damit arbeiten wir bspw. schon seit Jahren in einer InHouse-Anwendung.

Ich hatte aber eigentlich @Maestro2k5 zitiert ... Wenn er so davon schwärmt kann er bestimmt auch mehr dazu als nur "genial" sagen ... oder ist "anders" schon "genial"?
 
Spiel mal im WBB mit den Rechten rum. Wenn du das dass erste mal machst, verstehst du auch nicht was los ist.
 
Ich muss auch sagen, das funktionierte nicht gerade erwartungskonform. Aber wenn man es einmal raushat, dann ist alles fein. Wir sind halt versauBeutelt :D
 
Ich muss auch sagen, das funktionierte nicht gerade erwartungskonform. Aber wenn man es einmal raushat, dann ist alles fein. Wir sind halt versauBeutelt :D

Hehe, gut gesagt. Ich bin auch vom WBB geschädigt.
 
Ich muss auch sagen, das funktionierte nicht gerade erwartungskonform.

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus ... Mir ging es lediglich um die "genial" Aussage; das es anders ist sehe ich ja (und habe keine Schwierigkeiten damit), allerdings sollte man mal auf dem Teppich bleiben, was die Funktionalität von XF angeht.

@Alluidh: mach Dir keinen Stress ... ;)
 
Ja, ich finde es nachdem ich es verinnerlicht habe genial, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.
 
Ja, ich finde es nachdem ich es verinnerlicht habe genial, aber das ist nur mein persönlicher Eindruck.

Nein, nicht nur deiner... Meiner auch! Die Rechte sind deutlich besser und logischer Aufgebaut als in wbb oder vb. ;) [ZUSTIMM]
 
Zurück
Oben