1. Um Zugriff auf die Ressourcen sowie auf Teile des Forums zu erhalten, müsst ihr euren XenForo Validation Token an dieser Stelle hinterlegen. Probleme in diesem Umfeld bitte im Forum melden. Danke!
    Information ausblenden

2 Fragen nach dem Kauf

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Kauf" wurde erstellt von Retti43, 7. Dez. 2017.

  1. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ich kenne keine vbi Galerie. Welche soll das denn sein? Verlinke doch mal deine Galerie..
     
  2. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    das war die von harald, ist mittlerweile in quarantäne...

    vBi-Gallery 2
     
    Alluidh gefällt das.
  3. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Ja genau, das ist sie.
    Wollte gerade vB-Album importieren. Werde nach der Tabelle für das Log des Imports gefragt. Ich habe keinen Schimmer was ich da eingeben muss.
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    am ende des forum imports wurdest du gefragt ob und unter welchem namen den log davon abspeichern willst.

    wenn du den nicht mehr weisst, musst du mal die mysql tabellen überfliegen.
     
    otto gefällt das.
  5. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Nein, ich kann den Import nicht ohne diese Eingabe starten.

    Archiviertes Protokoll des Imports:
     
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Lesen - er sagte, du WURDEST beim ersten Import bereits wegen des Namen des Import-Logs gefragt. Den brauchst du jetzt halt. ;)
     
    V0RT3X gefällt das.
  7. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Danke. Habe ich wirklich glatt überlesen.
    Bekomme jetzt tausende e-mail :

    Datenbankfehler in vBulletin :
    mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead /home/www/doc/XXXXX/happypainting.de/www/includes/class_core.php on line 311

    Kann ich das alte Zeug von vB problemlos aus dem Root löschen oder wird das noch benötigt?
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    wenn du es nicht mehr brauchst, kannst du es löschen oder verschieben. blogs oder gruppen möchtest du ja nicht importieren, oder?

    das wichtigste ist eh die datenbank und die files kannst du ja zusätzlich noch sichern.
     
  9. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe jetzt über 2 Stunden im mysql die Tabellen durchsucht. Ich finde es nicht.
    In welcher Tabelle wird den das log abgespeichert?
     
  10. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    archived.png
    weiss grad nicht ob das default ist, gebe denen meist eigene namen.
     
  11. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Super! Bei mir war es xf_upgrade_log.
    Es wurde alles ordnungsgem. importiert und die Rechte sind gesetzt. Aber im Forum wird nichts angezeigt. Das Album ist nicht zu finden. Ich kann in den Medien suchen wie ich will. Nix da.
     
  12. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    passen denn auch alle zugriffsrechte (gruppen, alben, kategorien, wasweissich)?
     
  13. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich glaube schon. Ich habe alle Rechte gesetzt. Wo müsste denn das importierte Album zu sehen sein? Unter Medien?
    Ich habe beim Import auch keine Fehlermeldung erhalten. Der Import wurde als erfolgreich bestätigt. Ich bekomme hier noch ne Kriese. Ich finde im ACP auch nirgends das Wort Album.
     
  14. Alluidh

    Alluidh Übersetzer Lizenzinhaber

    Es gibt im XenForo auch ohne Galerie keine Alben. Persönlich habe ich auch nur einmal einen Wechsel gemacht, bei dem die Bilder aus dem vB in die SonnB Galerie übernommen wurden. Das hatte (nach einigen Anpassungen) funktioniert.

    Mal global gefragt - Wohin sollen denn bei dem Import von vB eigenen Alben die Bilder gelegt werden?
     
  15. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Ich dachte ich finde sie dann unter Medien. Zumal ja im "Externe Daten importieren" ein Import von vB Album 3.8 angeboten wird. Und diesen Import habe ich durchgeführt und es kam auch keine Fehlermeldung
     
  16. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Die Daten von vB sind auf dem Server vorhanden.
    aber im xF sind sie nach dem Import nicht vorhanden
    sqlserver.jpg sqlgalerie.jpg
     
  17. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    die werden in die xfmg verfrachtet, die ja auch installiert ist Medien | Happypainting

    ist eigentlich genauso simpel, wie die allgemeinen daten aus einem vb zu ziehen. habe ich schon öfters gemacht, sowohl mit xfmg, als auch mit sonnb, ging immer einwandfrei und auch ohne anpassungen.

    müsste man sich schon vor ort ansehen. wenn die berechtigungen passen, tippe ich mal darauf, dass der import eben nicht geklappt hat, stichwort upgrade log.
     
    Alluidh gefällt das.
  18. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    mit upgrade ging es nicht. Mit import.log wurde importiert. Die Kategorien hat er geladen, es wurde aber 0 Dateien geladen angezeigt.
    Den Rest, also die Bilder, hat er dann geladen. Aber ich weiß nicht wohin. Zumindest finde ich sie nicht auf dem Server. Wie kann ich denn die Bilder aus vB in xf reinschieben?
     
  19. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    das hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört ;)

     
  20. Retti43

    Retti43 Mitglied Lizenzinhaber

    Kann ich die Tabelle album von vB mittels mysql einfach in die xengallery_album kopieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden