• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

1. Beitrag eines Threads verschieben - keine Weiterleitung?

A

au lait

Gast
Hallo,

folgendes Szenario:

User X erstellt ein Thread.
Mod/Admin kommt daher geht in den Thread, wählt den ersten Beitrag aus und verschiebt diesen in einen anderen Thread.

Mittlerweile sind aber tausende Mails versendet worden an die Beobachter des Forums mit diesem Thread. Klicken auf den Link und erhalten eine Fehlermeldung das der Thread nicht existiert.

ist das ein Bug oder von XF so gewollt? Wirklich User freundlich ist das nicht!
 
Wenn der Mod vor dem Verschieben nicht den Haken gesetzt hat bei "Weiterleitung" dann wird das wohl so sein.
 
WO? Da gibt es das nämlich nicht ;(
 

Anhänge

  • Screen_24062015111421.png
    Screen_24062015111421.png
    41,5 KB · Aufrufe: 9
Gut, dann nehme ich alles zurück weil ich dein Frage nicht korrekt gelesen habe.

Den ersten und wohl einzigen Beitrag auswählen ist hier falsch.
Du mußt in der Threadübersicht das falsch erstellte Thema und gleichzeitig das Thema markieren mit dem das erste verschmolzen werden soll.
Da gibt es die Weiterleitung.
 
Dann ist es also ein BUG denn das kann kein MOD wissen, bzw jetzt werden sie es wissen - ahhhhhh das ja dumm warum wird es denn ermöglicht!?
Kann das mal jemand melden grrrr ;(

Dann werde ich dies mal so kommunizieren bei den Mods! Danke blöd
 
Nö, kein BUG würde ich sagen.
Man muß die Software nur richtig nutzen :p
 
dachte er an jemanden der das besser in Worte und dazumal in englische Worte stecken kann ;)

@bt012ss
na ja Richtig?! Ist wohl richtig wenn es die Option an der Stelle gibt - sollte es auch richtig sei und nicht zum Nachteil
 
Das ja der BUG den ich meine!

Wenn man den 1. wählt sollte XF dies erkennen und die Option anbieten ob eine Weiterleitung erfolgen soll ;).

Denn auf diese Weise werden es wohl eine Menge Moderatoren machen.

Sie prüfen einen Thread - lesen und verschieben direkt dort wo sie sind. Erst wieder zurück gehen - umständlich
 
Egal, für mich wäre das kein BUG.
Frag mal Brogan auf XF ob das einer ist :)
 
Ok dann ist es etwas was nicht optimal ist ;)
Mit dem rede ich nicht, bin mit dem auf dem Kriegsfuss
 
na ja - zumindest anstrengend und nervig und habe so meine Probleme mit seinen Ansichten! hab den Kerl echt gefressen!

na egal - bin ja froh dass es nicht nur bei mir so ist ;)
Hab das nun mal dort gepostet mal schauen...
 
Zurück
Oben