1.2 Gerüchteküche

Blitzumfrage: Denkt ihr denn, dass noch eine RC3 kommt oder gehts mit einem leeren Bugtracker in die finale Ausgabe?
 
Ich hoffe auf eine Final Version, könnte mir aber auch gut eine weitere RC vorstellen.
 
Ich denke mal das @Alluidh auf ein weitere RC hofft .. könnte mir aber denken das dies der, vorerst, letzte Veröffentlichungsdienstag wird.. :D
 
Pssst, nicht den Dienstag erwähnen, sonst gibts wieder böse Beiträge von @TaTü :D

Wer auf Final tippt: Inwiefern unterscheiden sich die Sternenkonstellationen (aka dem Bugtracker) aktuell ggü. letzten - sagen wir mal - Sonntag?

Zu KAM-Zeiten hiess es ja schon bei vBulletin, dass die Final nur mit leerem Bugtracker veröffentlicht wird. Beim 1.1 haben sies auch so gemacht.
 
rellek Du musst es nun aber auch nicht auf die Spitze treiben, absolut unötig dieser Kommentar
 
Ach komm, @TaTü ein bisschen Spaß wirst doch auch du vertragen .. ;)
 
Selbstverständlich, sonst wäre ich schon heulend davon gelaufen, aber den Gefallen tue ich euch nicht ;)
 
:p .. Den Luxus können wir uns nicht leisten .. :bounce:
 
Zudem gehe ich wie @Alluidh auch nicht mehr von einer RC aus, hab ich aber schon geschrieben. Das würde, meines Erachtens nach, auch keinen Sinn machen, deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, das die Final nicht unbedingt diesen Dienstag kommt, das würde auch keinen Sinn machen.
Für MR. Spock wäre das unlogisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Dienstag Releasetag ist, ist während der Entwicklung (Beta/RC) schon eine gute Sache. Diejenigen, die die Software mit testen, bekommen regelmässig eine aktuelle Build und wenn man sowieso noch eine Vorabversion nachschiebt, muss der Bugtracker auch nicht leer sein. Wenn also ohnehin bekannt ist, dass noch ein Release kommt, muss der Bugtracker auch nicht unbedingt leer sein, also kann man auch jeden Dienstag eine neue Version raushauen.

Dass eine zweite RC veröffentlicht wird, war angesichts des Bugtrackers eigentlich relativ klar, find ich, weshalb ich die Aufregung letzte Woche nicht wirklich verstanden habe. Gefühlt würde ich auch eher auf Final tendieren für das nächste Release und würde übereinstimmen, dass das nicht unbedingt Dienstag kommt.

Wobei, wenn ich mir den Bugtracker so angucke, also da gabs Sonntag nachmittag schon vielversprechendere Ausgangssituationen als momentan.
 
Noch eine RC-Runde sehe ich nicht, zumal es faktisch keine echten Bugs mehr hat. ;)
Zudem war in ihrer unverbindlichen "Roadmap" immer von Ende Juli, Anfang August die Rede.
Würde also hervorragend passen. Ganz im Gegensatz zu einem anderen Wettbewerber. ;)

Was im Gegenteil für ein weiteres RC spricht ist die Tatsache das bisher keine besonderen
Marketingaktionen für xf 1.2 zu erkennen sind.
KAM "sprechen" dafür in den üblichen Medien noch zu leise. :( Oder haben sie das verlernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das so überlege, wäre noch eine RC vielleicht doch drin. Weil eine unfertige Version eines XF-Importers mit ausgeliefert wurde, die eigentlich noch gar nicht hätte drin sein sollen. Wenn man davon ausgehen darf, dass Mike nichts ungetestet veröffentlicht, müsste eigentlich noch was kommen, demzufolge...
 
hi sollte man jetzt schon Updaten oder noch warten auf die Finale???
 
Das kommt drauf an, ob und welche Addons du verwendest und wie schlimm es ist, wenn die neuen Funktionen noch englisch beschriftet sind.

So von der Stabilität her könnte mans schon nehmen, die Frage ist nur, ob die verwendeten Addons schon angepasst wurden oder noch laufen. Ein Test-Upgrade auf dem berühmten Localhost ist da sicherlich keine schlechte Idee.
 
Ich habe das Update auf RC2 schon gemacht mann muss nur auf die Addons aufpassen vor allen Dingen muss vorher TMS raus wer hat. Es sind noch ein paar Englische wörter drinnen aber ich kann warten bis die Deutsche Übersetzung fertig ist.
 
Du kannst dir TMS direkt über github holen. Also vorher raus und nach Update auf die RC2 dann die neue github Version holen.
Ich würde eh alle Addons vorher ausschalten. Sicher ist Sicher.

Übrigens. Laut Brogan lässt die Final auch nicht mehr lange auf sich warten
Version 1.2 is currently at RC2 stage and will be officially released soon. (Brogan, Today at 11:39 AM)

Wer XenPorta benutzt sollte sich im klaren darüber sein, das es nach dem Update nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Ich hab mal mein Testforum auf 1.2 gebracht und werde bei meinem Live Forum warten bis alle Addons die ich nutze auf aktuellem 1.2 Stand sind. Vorher macht das keinen Sinn
 
So sieht es auch, gerade das Portal ist eines der wichtigsten Dinge, daher muss ich warten bis das vernünftig läuft.
 
XenPorta hab rausch geschmissen denn in meinen Augen ist es keinen Pfifferling wert. Und wenn ich ein Portal will oder ein CMS dann nehme ich was anders. Ich will ein Forum und keine Spielerreien
Zudem warum soll ich zwei TMS instalieren in 1.2 ist doch schon eines dabei.
 
  • Like
Reaktionen: DSF
Zurück
Oben