Profilfeld Benutzer

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Es ist schon spät und das Hirn will nicht mehr arbeiten ... gibt es eine Möglichkeit das Feld "Homepage" zu "regulieren"? Ich habe so viele Spammspinner, die ihre Webseite ins Profil eintragen, dass ich das irgendwie loswerden muss. Gibt es dazu was?

Ansonsten müsste man es mit einer Gruppe verbinden, was manuell ja nicht schwer sein sollte.
Wenn Gruppe = x, zeige URL, ansonsten zeige Url nicht. Und das an allen Stellen ... also wäre es besser, wenn das Feld für Gruppe x erst gar nicht zur Eingabe auftaucht ... also gleiches Spiel im Eingabeformular?

Oder so :)
Hiding "Home page" profile field from guests (spamming issue)
 
Hallo,
ich hab das Homepage-Feld einfach komplett entfernt (bei XF1).
Zum Entfernen hab ich unter ''Styles'' > ''Templates'' > ''account_personal_details'' aufgerufen.
Dann hab ich diesen Code gesucht...

<dl class="ctrlUnit">
<dt><label for="ctrl_homepage">{xen:phrase home_page}:</label></dt>
<dd><input type="url" name="homepage" value="{$visitor.homepage}" id="ctrl_homepage" class="textCtrl" /></dd>
</dl>

... und entfernt.
 
Ja, nein, vielleicht ... danke. Es scheint ein mir neues Produkt zu geben, dass sich für x Euro und 50 um alle möglichen Unmöglichkeiten kümmert. Mal schauen, ob ich mir das anschaue.
 
@macracanthus
Damit blendest Du lediglich das Eingabefeld aus.
Wer da (automaisiert) spammen will, den wird das kaum aufhalten - der serverseitige Code um die Eingabe zu verarbeiten ist ja nach wie vor vorhanden.
 
Zurück
Oben