Aufruf: AddOn-Programmierer bitte melden wg. Fußball-Tippspiel (xfsoccer)

Ich habe gerade einen allerletzten Versuch gestartet, mit dem Programmierer der Ressource, Kontakt aufzunehmen. Über eine Domain-Abfrage einer bestimmten Domain, habe ich einen Namen und eine Anschrift, die natürlich nicht mehr aktuell sein müssen....
Mal sehen.
Ich habe darin um Kontaktaufnahme gebeten und mitgeteilt, dass ggf. ein Interesse an einer Weiterführung/Veränderung/Anpassung der Ressource besteht.
Ich geb ne Nachricht, ob was dabei herauskommt.

@Heffalump
Über Kicktipp haben wir auch schon nachgedacht ...
Aber bei grad mal 20 regelmäßigen Tippern wäre, bis zu 120 Euronen pro Jahr .... :(
Wäre wirklich seeeeeehr genau zu überlegen.
 
Guten Morgen, ich habe mich eben des Addons erinnert und wollte sehen, ob es das noch gibt. Tut es nicht.
Ich habe sicherlich noch eine Kopie auf der Platte, die evtl. älter sein könnte, aber da AA_ schon vor langer Zeit nicht mehr erreichbar war, gibt es evtl. kein Update.

Jetzt zum Addon selbst.

Was genau müsste daran gemacht werden?
a) Änderungen am Addon selbst
b) Einrichten eines Servers
c) Aufbau einer Software, die Daten von x holt und an alle Nutzer verteilt?
d) sonstiges wie z.B. Daten der Saison, WM erstellen und verteilen usw.

a) darum kann ich mich kümmern, wenn ich Infos bekomme (und evtl. eine neuere Version als meine, die mindestens zwei, drei jahre alt sein wird)
b) dito
c) Hat jemand die Software des Programmiereres, kommen wir da ran? Alternativ müsste jeder seine Ergebnisse selbst pflegen.

Mein Programmierer nimmt 35 Euro die Stunde und spricht nur Englisch, bisher hat er fast alles hinbekommen, was ich haben wollte.
Sollten die Änderungen größerer Natur sein, müsste sich wer beteiligen, aber bis dahin müsste man die Fragen erst mal klären.
 
Also ich habe die Hoffnung auf eine Weiterführung/Neuentwicklung mit einem weinenden Auge aufgegeben und nutze für die WM ein eigenständiges script von www.xcript.de unter einer subdomain auf meinem server.
Da ich unter Zugzwang war und in meinem Betrieb letztes Jahr schon groß versprochen habe ein Tippspiel anzubieten kam ich durch Zufall auf dieses script.
Mittlerweile kann ich es wärmstens empfehlen und vermutlich werde ich dies auch für die kommende Bundesliga Saison verwenden.

Trotzdem Danke an Robert9 für den Aufruf und Bemühen; mein Beitrag soll jetzt nicht dagegenschießen - ich wollte hiermit nur eine kurzfristige Alternative für die WM vorschlagen...
 
@Robert9
Danke für Deinen Beitrag. Ob es viel Sinn macht, an der "alten" Software herumzuprogrammieren, wage ich zu bezweifeln, da ....
bis dahin müsste das addon sowieso vollkommen neu geschrieben werden, weil dann wohl kaum noch jemand xf1 benutzt.

Es gibt einen eigenartigen Beitrag in der Xenforo.com Community!
Ich hatte zwar nachgefragt, woher die Info stammt aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

Ich werde wohl versuchen, solange wir noch bei XF 1.5.xy bleiben sollten, die Dateien für die Saison 2017/2018 auf 2018/2019 umzubiegen aber auf Dauer wäre das ja keine Lösung.
 
Könnt Ihr mal alle Fehler auflisten, die man beheben müsste, bitte?
Wer könnte, wollte sich um einen Spielplan für WM/1. BL kümmern wollen?
Welche Version habt Ihr auf Eurer Festplatte?
Kann man sich eine WM selbst anlegen oder muss man direkt in die DB?
Wahrscheinlich, da die Daten stets von extern kamen, oder?

Puh, dann müsste vielleicht jemand das System mal zerlegen, damit man einen Plan bekommt, was man wie vorab für einen Import vorbereiten müsste.

Die 9 Ergebnisse kriegt man zur Not ja noch eingetippt und per Mailverteiler herumgereicht.
Die Bundesligapaarungen wollte ich nicht eintippen müssen.

Bzw. kann man Daten irgendwo abrufen? Dann müsste man die je nachdem entsprechend ummoddeln und einpflegen.
 
Das bei Küchen Forum ist kein Addon wie im eigentlichen Sinne.. Das ist einfach nur eingebunden von kicktipp per iframe...

Aber mit einem Addon wie von_AA hat dat nix zu tun...
 
Es geht mir darum, was man braucht, haben will, was nervt, was dazu könnte ...
 
Zurück
Oben