Aufruf: AddOn-Programmierer bitte melden wg. Fußball-Tippspiel (xfsoccer)

BFD_Heinerich

~ Blindfisch ~
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
186
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.13
PHP-Version
5.5.38
MySQL/MariaDB
5.6.38
Provider/Hoster
ALL-INKL.COM
Nicht alle AddOn-Baumeister interessieren sich für Fußball
Und nicht alle Fußballinteressierten können AddOns bauen.

Daher mal hier ein Aufruf an die Meister (und natürlich auch die Nachwuchskünstler) unter den Codierungsfreunden!

Hintergrund:
Die Ressource "xfsoccer" lahmt extrem und event. ist zu befürchten, dass sie gar nicht mehr weiter entwickelt/gepflegt wird. Aus informierter Quelle haben wir gehört, dass der Entwickler von "xfsoccer" wohl auch mal (ernster?) krank war. Natürlich wäre es schön, wenn dies nicht der Hintergrund, für die deutlichen Unregelmäßigkeiten der Ergebnis- und Spieleaktualisierungen, wäre.

Als Fanclub (des tollsten Vereins weltweit (natürlich)), sind wir extrem daran interessiert, sowas wie ein Tippspiel, ggf. für unterschiedliche Ligen, in unser Forum zu integrieren. Wir wären auch bereit dafür zu bezahlen. Entweder Kauf- oder Abosystem.

Es wäre sehr schön, wenn sich diejenigen hier auf XenDACH melden würden, die sich zutrauen, ein AddOn zu entwickeln. Event. mit der Hilfe von Fußballfans, die Wünsche formulieren könnten.
Was Grafikelemente angeht, würde ich auch (unentgeldlich) was beisteuern. Grafik kann ich (mehr oder weniger).
 
Hat denn der Entwickler das Add-on frei gegeben? Also frei zum verändern und wieder veräußern?
 
Ohh! Schön, dass jemand schreibt! :)

Hat denn der Entwickler das Add-on frei gegeben? Also frei zum verändern und wieder veräußern?
Mit dem Entwickler gibt es leider keinerlei Kontakt.
Ich habe das, auf allen mir bekannten Kanälen, versucht aber absolut keine Reaktion erhalten.

Ich war wohl nicht der Einzige, der Kontaktversuche gestartet hat.
 
die idee finde ich mehr als top wenn man sieht was man alles abrufen kann wunderte ich mich eh das es kostenlos bereit gestellt wurde.

mal ehr es gibt addons die kosten haufen geld was eigentlich in eine forensoftware rein muss und wiederum auch nicht. aber die sind so easy gestrickt das sie dafür selbst 5€ haben wollen vllt update noch

da kann ich nur sagen hut ab was die macher von soccer da getan haben und hätte seit jahren sie unterstützt. es lief immer gut unter vb / xf bisher und wirklich schade das nix mehr kommt.

alternativ kann man auch vllt was neues machen wenn es geht ....
 
Das ist das Problem - um da ernsthaft Hand anzulegen, müsste man zumindest die Rechte daran haben, alles andere ist Zeitverschwendung. Und für was neues fehlt schlicht die Zeit ...
 
gibt es denn ein bausatz ?

heißt wie wo was gemacht werden muss damit es später auch rennt ?

habe da einige ideen und lese immer wieder die zeit fehlt oder es gibt kein intresse obwohl ich das nicht verstehen kann. großer unterschied gibt es zu den anderen foren schon wenn man sich rein gekniet hat

z.b. dateianhänge kann man nicht begrenzen oder pn nachrichten fehlt auch eine begrenzung. wenn man da dran ist kann man normalerweise es noch erweitern mit dem upload auf gewisse bereiche.

wie gesagt es sind nur paar sachen. dies kann immer wieter machen das z.b. wbb sogar noch nette addon hat. für die user kann dies bereit stellen das sie einige foren ausblenden können. ich finde es klasse das addon allein wenn man über alles mögliche redet z.b. windows xp / 7 / 10. da kann man gewisse sachen weg schalten was einen auch wirklich intressiert.
 
Bausatz? Wie jetzt, was meinst du denn damit?

Defakto hab ich, für mich persönlich gesprochen, kein Interesse an einer Software zu entwickeln, an der ich im Zweifelsfall keine Rechte hätte. Und eine komplette Neuentwicklung wäre für mich derzeit zeitlich nicht machbar, was rein gar nichts mit sich mal reinknien zu tun hat, mein Tag hat halt nur 24h und ich schieb gewöhnlich keine Langeweile. ;)
 
ich hab ne idee was zu bauen ....

gibt es da eine anleitung wie man was macht ?

kann schlecht irgendwas zusammen bauen was nachher nicht zum einbau kommt. da muss doch irgendwie ne regeln geben die man ins xf reinbekommt.

das mit dem rein knien war nicht auf dich bezogen es ging da allgemein drum. ich hab immer versucht einen zu bekommen der mir ein addon baut und da kamen solche aussagen leider.

wenn keiner was macht würde ich es begrüßen wenn es eine anleitung zum addon bauen gibt.
 
@otto
Kann ich etliches, von dem, was Du schriebst, nachvollziehen. Insbsondere die Sache mit dem bisherigen Rechteinhaber. Ich vermute, Du hättest gern sein "Basis" benutzt ...
Der Faktor "Zeit" ist natürlich auch maximal gewichtig. Insbesondere bei einer "Neuentwicklung".

@sparkoon
Vielleicht wäre die Idee, selbst etwas zu versuchen, gar nicht so schlecht. Event. fängt jemand/eine kleine Gruppe erst mal an und die Erfahrenen gucken drüber und verbessern?
Fragt sich, wie hoch der Aufwand wäre, wenn es erst mal eine "Basis" für Deutschland geschaffen würde. Mind. 1 BL, ggf. 2. BL und event. DFB-Pokal.
U.U. auch erst mal nur die Möglichkeit Tips abzugeben. Ergebnisseintragungen, am Ende des Spieltages, per Hand.

@VORT3X
Danke!
Leider zu viel Englisch (für mich) ....
 
@weiss-nicht
Das Plugin hab ich sogar installiert und nutze es gelegentlich.
Aber die mangelhaften sprachlichen Fähigkeiten sind ja nur "ein weiterer" Grund.
In der Grundlage ist es so -für mich-, als würde ein Nichtschwimmer versuchen, an Meisterschaften teilzunehmen. Ich hab einfach absolut keine Ahnung von Irgendetwas, was mit Programmierung zu tun hat.
Für mich sind das, was ich an Codes sehe, einfach nur "Hieroglyphen".

Ich befürchte daher einfach, dass es sowas, wie ein Tippspiel, bald nicht mehr geben wird.
Prinzipiell wäre es toll, wenn sich eine sportbegeisterte Gruppe zusammengefunden hätte und es würde eine Art "Rahmenprogrammierung" für ein "open source" AddOn geben.
Solange ein Einzelner das programmiert, könnten wieder ähnliche Probleme entstehen, wie sie jetzt vorhanden sind. Entweder weil der Zeitaufwand einem Einzelnen irgendwann zu groß wird oder aber eine Erkrankung oder ähnlich Schlimmes, die Pflege der Software verhindert.

Schade aber nicht zu ändern ....
 
Am Freitag startet die Rückrunde, gibt es schon was neues?
 
Für XF1 sollte es ja kein Problem sein da das Addon ja bereits existiert, da ist eine Änderung einfach.
Das Problem wird eher für XF2 sein da das Addon dafür übertragen werden muss...

Von AA_ fehlt leider weiter jegliche spur was in der heutigenzeit schon extrem ist..
 
Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich bin schon vor einigen Jahren hierauf umgestiegen.

Kicktipp

Bis zu einer gewissen Anzahl Nutzer ist es auch kostenfrei. Ansonsten 10,- im Monat.

Nur mal so als Alternative.
 
Lässt sich kicktipp ins Forum integrieren?
 
Es gibt ein Script zum Einbinden.
Ich habe es in Joomla eingebunden aber es müsste auch in ein Widget einzubinden sein.
 
So sieht es eingebunden aus:

kicktipp.PNG

Es gibt zwei Nachteile gegenüber einer XF-Lösung:

Es kostet ein paar Euro
Die Tipper müssen sich separat anmelden.

Ob man Punkt 1 verschmerzen kann muss jeder für sich entscheiden.
Bei Punkt zwei haben wir uns entschlossen, dass sich Mitspieler mit dem gleichen Benutzernamen anmelden müssen wie im Forum. Dann gibt es keine Verwechslungen und wir kommen gut damit klar.

Dafür hat man die ganzen anderen Sorgen nicht mehr.
 
Zurück
Oben