Fehler gefunden in der Email Einstellung

sparkoon

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Dez. 2016
Beiträge
165
Punkte
53
XF Version
PHP-Version
5.4
MySQL/MariaDB
Maria
Provider/Hoster
UA / Debian
Hallo

wer kann XenForo die Info übergeben das sie den Standard auf dauer entfernen von der Email Addy und den zugang nur auf User / Passwort ändern.

Der Gedanke dahinter ist das kein andere die Möglichkeit bekommt NL etwas zu verschicken an irgendwelche Boards bzw an Usern.

Habe den Versuch heute gemacht und VB hat den genauso drin in der VB4 / 5 wie das XenForo

Unter dem Strich bekommen einige Boards / Admins richtige Probleme. Da denke ich nur an die Maillisten die im Inet rumgeistern.

MFG
 
Ich würde das auch gerne gefixt haben, denn es ist mühsam,
wenn man Massenmails versenden kann mit einem Absender, der gar nicht existiert!
Dachte, XF sei da besser abgesichert.
Habe das erst festgestellt, da ich vorher noch nie Newsletter versendet habe

Ich frage mich auch, warum da nicht einmal eine Passwort und Absender Kontrolle durchgeführt wird.
 
Und nun bitte einmal in einer Sprache, der ich folgen kann?
Was hat die Anmeldung mit Massenmails zu tun? Warum wird bei Massenmails / Newslettern nicht die Bounce Funktion verwendet?
Was ist eine Passwort und Absender Kontrolle?
 
eine verifizierung der email adresse über den server / url

ich kenne es aus dem wbb das dort ein pw / user sowie imap / pop eingegeben werden muss

dies ist hier nicht der fall oder gibt es da irgendwie eine einstellung ?
 
eine verifizierung der email adresse über den server / url
Sicherlich kannst du das XenForo so einstellen, dass erst eine Prüfung der E-Mail-Adresse erfolgt, bevor ein Account aktiv wird.
E-Mail Bestätigung aktivieren
Wenn diese Einstellung aktiviert ist, muss ein Benutzer zuerst einen Link in einer zugesandten E-Mail verwenden, bevor die Registrierung abgeschlossen wird.
Müsstest du hier auch erst durchgeführt haben.

Da einige Personen natürlich im Laufe der Zeit ihre E-Mail-Adressen ändern, wurde ein Bounce System eingebaut. Dies befindet sich in den E-Mail-Einstellungen.
 
Nur wie funktioniert das Bouncing über STMP Versand?
XF scheint falsche Adressen erst gar nicht anschreiben zu können, die Fehlermeldungen erscheinen im ACP. Es gibt dann wohl keine Bouncing Mails abzuholen und die falschen Adressen bzw. die zugehörigen User werden nicht ausgefiltert.
 
Zurück
Oben