• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Gibt es SQL Befehle mit Platzhaltern?

Heffalump

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Apr. 2014
Beiträge
945
Punkte
133
XF Version
  1. 2.1.2
PHP-Version
7.3
Provider/Hoster
FC-Hosting
Moin Leute,

als Altlast aus meiner VB Zeit schleppe ich noch etwa 5000 interne Links mit mir rum, die alle ordentlich auf die neuen URLs weitergeleitet werden. Schön und gut.
Eigentlich benötige ich die vB redirects aber nicht mehr weil es sich nur noch um Links von meiner Seite handelt.

Sehr viele und oft verlinkte Beiträge konnte ich mittlerweile per SQL direkt in der Datenbank aktualisieren. War zwar eine Menge Handarbeit aber ging.

Jetzt wird es aber komplizierter, weil Links nach dem Schema:

domain.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/6543-unsere-kueche-wird-30-teil2.html

in

domain.de/forum/themen/unsere-kueche-wird-30-teil2.6543/

Ist das überhaupt möglich?

Sacht ma.
 
Nein, das ist per SQL-Abfrage nicht möglich. Du kannst nur Strings ersetzen wie "domain.de/forum/kategorien/" in "domain.com/board/forum/" usw.

Das sollte sich aber per .htaccess und mod_rewirte umschreiben lassen.

Wo willst du denn mit der Board-ID hin:

kuechenplanung-im-planungs-board.63

?

Die fehlt in deiner Ziel-URL?
 
Danke für die Antwort.

Die Umschreibung in der .htaccess habe ich ja und auch die falschen Links kommen in dem jeweiligen Thema an.

Im XF wird das Board gar nicht mehr in der URL angegeben sondern nur noch die Themen ID.

Schade, dass es mit SQL nicht funktioniert. Dann mache ich eben in Handarbeit weiter....
 
Zurück
Oben