• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Medien einbetten: Podcast

BFD_Heinerich

~ Blindfisch ~
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
186
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.13
PHP-Version
5.5.38
MySQL/MariaDB
5.6.38
Provider/Hoster
ALL-INKL.COM
Wir würden, neben youtube, auch gern Podcasts (z.B. als mp3) einbetten.
Wo kann sowas ggf. hinzugefügt werden?
 
BBCode Medienseiten

<audio> - HTML5 Tag :: tas2580

ich selber habe mal code benutzt dafür

Code:
[parsehtml]

<!-- HTML Codes by Quackit.com -->
<audio src="http://media.tagesschau.de/audio/2017/0801/AU-20170801-1837-4101.mp3" controls  id="MusicPlayer">
<embed src="http://media.tagesschau.de/audio/2017/0801/AU-20170801-1837-4101.mp3" autoplay="false" width="450" height="300" name="MusicPlayer" id="MusicPlayer">
</audio>

[/parsehtml]

17-08-_2017_11-57-16bbscg.png
mit Download funktion

es gibt da einige wege dann
 
Hmmm ....
Ich hatte mich, bis zu der Seite "BBCode-Medienseiten" durchgewühlt, weil ich vermutete, dass ich da was hinzufügen könne und das dann, in der Beitragsoption "Medien", zur Verfügung stehen würde.
Das, was Du mir im Code_Feld zur Verfügung gestellt hast, passt aber nicht unbedingt zu den Einstellungen, die dort z.B. für Youtube (und andere) zur Verfügung stehen.

Vielleicht hätte ich besser vorher erklären sollen, was ich eigentlich machen will ... :blush: Sorry ....

Aaaalso:
Bei den Beitrgen kann ich ja Youtube Videos einbetten, indem ich den Button "Medien" anklicke und dann einen Link eingebe.
Danach wird automatisch der eigegebene Link, in das Video umgewandelt.
Sowas würde ich gern auch für Podcasts realisieren.
Realisiere ich das über den ACP in BBCode-Medienseiten?

Beispiel youtube:
30104586tk.jpg


Kann natürlich sein, dass ich mich, bei der Verwaltung von Medienseiten, im vollständig falschen Abschnitt befinde ...
Würde mich nicht wirklich wundern! ;)
 
um podcasts von welcher seite handelt es sich denn?

in dem grossen paket ist zwar ne menge drin, aber meist nicht das, was man gerade braucht :D
 
Zurück
Oben