Benutzer sperren

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

mal was ganz Banales => Wie sperrt man Benutzer? In vB konnten die Mods das selber und direkt erledigten. In XF scheint man Verwarnpunkte vergeben zu müssen und dann sperrt das System bei der Erreichung der Sperr-Punktzahl?

Und wo wird die Sperr-Punktzahl eingestellt? Ich habe nichts gefunden.
Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Frank
 
Ich greife das Thema mal auf:
bei uns ist, in den Profiloptionen, (noch) kein "Sperren" verfügbar ...

In der Zwischenzeit hab ich mir auch mal das Verwarnsystem, bzw. die Einrichtung von Verwarnungen, angesehen.
Allerdings gibt es dort ja keine Möglichkeit, eine Konsequenz festzulegen! Z.B, Verwarnung 4, 5 Punkte, 2 Wochen Schreibsperre!

Irgendwo muss es also noch ne Möglichkeit geben Konsequenzen, bei verschiedenen Punktzahlen, z.B. 22 Punkte für virtuelles Hauen > raus!, festzulegen!
Wer sacht mir, wo????

Boahh, ich frag nur; das geht mir aufn Zeiger ...... :rolleyes:
 
sehe es so der zeiger ist groß :p

wer nicht fragt kann nix lernen wiederum gibst du es irgendwann weiter dein wissen

aber die einstellung die du da suchst kann ich noch keine antwort geben bin da selber noch am versuchen

lieber gott vergib mir :D

-----------------------
ich bin mir nicht sicher aber durch das anlegen einer neuen verwarn gruppe kannst du dem jenigen eine gruppe zuweisen was er darf und was nicht
was mich aber eher die frage stellt ob die verwarn punkte nachher gelöscht werden oder behalten werden ?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich ja mal gespannt, wie das dann bei uns laufen wird wenn wir endlich umsteigen. Die schöne Logik des vB3.x scheint ja, leider, gänzlich verlorengegangen. Obwohl es die identischen Entwickler sind. ^^
 
man muss es nur verstehen bin da immer noch dran einiges zu verstehen muss aber sagen vieles ist deutlich leichter geworden
man doch recht viel machen aber leider oder gut ist das vereinfacht wurde.
wenn man jahre damit gearbeitet hat sieht man da nicht so schnell durch. einiges suche ich heut z.b.im vb4 und wiederum im xen

muss sagen bereut habe ich es nicht und allein foren erstellen ist schnell gemacht wo man damals im vb erstmal die rechte grade rücken musste
da denke ich z.b. an die vererbung die immer wieder ein streich gespielt haben :)
 
Natürlich! Es geht, wie überall im Leben, immer nur um das Verständnis. Aber die Umstellung hätten uns Kier und Kollegen schon etwas erleichtern können. ;)
 
In der Zwischenzeit hab ich mir auch mal das Verwarnsystem, bzw. die Einrichtung von Verwarnungen, angesehen.
Allerdings gibt es dort ja keine Möglichkeit, eine Konsequenz festzulegen! Z.B, Verwarnung 4, 5 Punkte, 2 Wochen Schreibsperre!

Irgendwo muss es also noch ne Möglichkeit geben Konsequenzen, bei verschiedenen Punktzahlen, z.B. 22 Punkte für virtuelles Hauen > raus!, festzulegen!
Wer sacht mir, wo????

Boahh, ich frag nur; das geht mir aufn Zeiger ...... :rolleyes:

ACP => Benutzer => Verwarnungen verwalten => Neue Verwarn-Aktion erstellen
oder kurz: /admin.php?warnings/action/add

Es gibt Verwarnungen, bei denen Punkte gesammelt werden können und Verwarn-Aktionen, die aus den Punkten Konsequenzen folgen lassen. Ist alles vorhanden ;)

sperren.png
 
Da bin ich ja mal gespannt, wie das dann bei uns laufen wird wenn wir endlich umsteigen. Die schöne Logik des vB3.x scheint ja, leider, gänzlich verlorengegangen. Obwohl es die identischen Entwickler sind. ^^
Von welcher schönen Logik sprichst du? Das XenForo ist so mit das durchdachteste und logische System, was ich in diesem Umfeld bisher gesehen habe.
 
Von welcher schönen Logik sprichst du? Das XenForo ist so mit das durchdachteste und logische System, was ich in diesem Umfeld bisher gesehen habe.
Ich hoffe ich werde das schnellstmöglich auch so sehen (können)! ^^
Aktuell kämpfe ich, nach fast 15 Jahren vBulletin 3, noch sehr mit den Umstellungsproblemen. :D
 
Es gibt Verwarnungen, bei denen Punkte gesammelt werden können und Verwarn-Aktionen, die aus den Punkten Konsequenzen folgen lassen. Ist alles vorhanden ;)
Du bekommst 10 Punkte! Als "Aktion" darfst Du mich 1 Woche lang "Blindfisch" nennen! :blush:
 
hihi

steht ja noch mitglied drin :D
 
:D:p
 
Frechdax ...

Sind hier eigentlich Fans von Herne-West?

Ich hab für unser Forum grad ne neues animiertes Pokal"jublerchen" gepixelt ....

30065965ib.gif
 
:facepalm::redcarded:
 
Hallo,

muss das Thema auch mal aufgreifen. Meine Mods können auch nicht "sofort sperren" nur ich als Admin hab diese Funktion.
In den Benutzerreichten gibt es auch Funktion "Benutzer sperren".

Das Problem: Wir haben genug Werbefuzzis hier, die wir SOFORT sperren müssen bzw. Spam etc. da brauchen wir kein Punktesystem,
sondern sofort die Möglichleit zu Sperrung. Für normale Foren-Nutzer ist das System sicher geeignet aber nicht für diese Leute...

Wie können Mods Nutzer sofort sperren?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben