Wie kann ich bestimmte Foren anderstfarbig kennzeichnen

Spike05de

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
42
Punkte
48
XF Version
  1. 1.5.2
Ein besserer Titel ist mir nicht eingefallen. Zu folgendem Problem suche ich eine einfach umsetzbare Lösung:

In meinem Forum gibt es Bereiche die nicht öffentlich nur für eine bestimmte Nutzergruppe zugänglich ist. Dort werden Dinge gepostet die im öffentlichen Forum nichts zu suchen haben. Nun haben aber einige Nutzer Probleme diese Foren (obwohl eindeutig mit Namen gekennzeichnet) von den öffentlichen zu unterscheiden. Vor allem im Mobile Design gibt es immer wieder Verwechslungen.

Gibt es eine Möglichkeit die Foren beim erstellen eines Beitrags anderstfarbig zu markieren bzw. die Nutzer darauf hinzuweisen das sie sich im geschützen oder auch öffentlichen Bereich befinden?

Viele Grüße

Jochen
 
Du kannst diese per CSS und der Foren-ID anpassen..
 
Das kannst du in die extras.css packen. Forum mit der ID 5 zum Beispiel:

Code:
.nodeList .node_3 > div {
    background-color: #ee0000;
}

usw.
 
Das sieht man aber dann nur wieder in der Forenübersicht. Das Problem ist ja das die Nutzer im Beitrag selbst oft verwechseln ob sie in einem internen oder öffentlichen Bereich sind.
 
Dann vielleicht so:

body.node3 .quickReply { background-color: #ee0000; }

Oder du fügst per content einen Hinweis ein, oder, oder, oder…
 
Das sieht man aber dann nur wieder in der Forenübersicht. Das Problem ist ja das die Nutzer im Beitrag selbst oft verwechseln ob sie in einem internen oder öffentlichen Bereich sind.

Soviel kann man doch wohl von den Usern verlangen, dass sie selber wissen, in welchem Forum sie sich gerade befinden.
 
Soviel kann man doch wohl von den Usern verlangen, dass sie selber wissen, in welchem Forum sie sich gerade befinden.

Das dachte ich bisher auch. Viele gehen aber über Smartphone ins Forum und da sieht man das eben nicht ganz so einfach.

Dann vielleicht so:

body.node3 .quickReply { background-color: #ee0000; }

Oder du fügst per content einen Hinweis ein, oder, oder, oder…

Danke, so werd ich das mal testen.
 
Zurück
Oben