• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzerrechte mal wieder

Delazar

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
18. Jan. 2011
Beiträge
702
Punkte
108
XF Version
  1. 1.5.2
PHP-Version
5.4.45
MySQL/MariaDB
5.5.46
Provider/Hoster
Privater
Hallo,

ich habe einen Mod XXX und dem (nur dem) möchte ihm das Recht geben das er in der Galerie unbegrenzt MB Uploads hat. Ich bin in seine Rechte gegangen und habe ihm in der Galerie unbegrenzt gegeben aber es greift nicht. Hat jemand noch eine Ahnung?

Danke und Gruß
Delazar
 
Hast du schonmal seine Rechte getestet und geschaut woran es scheitern könnte?
 
Ich habe mal geschaut.
Er hat ein Quote in der Benutzergruppe von 200MB, in seinen Account hat er aber Unbegrenzt.
Die werte auf seinen Account greifen nicht sondern nur die von der Gruppe. das kann aber doch nicht sein oder?
Die Meldung lautet das er die 200MB erreicht hat
 
Was macht es dann für einen Sinn, die separate Rechte, wenn doch die Gruppenrechte greifen?
Das heißt ich muss der ganze Gruppe unbegrenzt geben?
 
An sich gibst du der Benutzergruppe ALLE minimal geltenden Rechte. Denn genau dazu ist sie da.
In deinem Fall würde ich nun 2 sekundäre Gruppen machen - "Galerie Standard" und "Galerie Individuell"
Allen Mitgliedern der "Registrierten Benutzer" gibst du nun die "Galerie Standard", mit der Begrenzung auf 200 MB, als sekundäre Gruppe. Dem besonderen Member halt die andere. In der Gruppe der "Registrierten Benutzer" ist dieser Bereich "Nicht gesetzt"; in den beiden sekundären Gruppen alle anderen Einstellungen ;)
 
Soweit so gut.
Aber für was sind die Benutzerrechte (einzelnen User) dann gut?
Was machen die für einen Sinn?
 
Wie kann ich einem User der sich neu registriert Automatisch die Sekundäre Gruppe zuweisen?


Edit: OK habe ich, geht über Beförderung!
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll die gruppe können ?

man kann eine beförderung durch beiträge machen
 
Ich habe zwei Gruppen für meine Galerie:
eine mit <100MB und
eine mit >500MB.
Wenn den User sich registriert, soll er gleich in der Gruppe <100MB bekommen.
 
kannst das mal versuchen --> LINK
 
Zurück
Oben