• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Diverse Fragen nach Umstellung von VB

cremedia

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Mai 2017
Beiträge
43
Punkte
48
Hallo Xendach-Community,

nach erfolgreicher Umstellung von vB zu Xenforo sind derzeit nochfolgende Fragen aufgetaucht:

1. Wie kann ich auf der Startseite HTML-Code (Text+Bild) einfügen (SEO), der nur dort erscheint und nicht auf Unterseiten, etc.? Gibt's dafür ein Addon oder Codeschnipsel?

2. Eingebettete Videos werden leider nicht mehr angezeigt nach der Umstellung (sondern nur der alte Video-CODE). Gibt's da irgendeinen Trick wie man das im Nachhinein noch automatisiert anpassen kann?

Ansonsten hat soweit alles prima geklappt mit der Umstellung. Vieles ist allerdings noch etwas gewöhnungsbedüftig :)

Würde mich über ein zeitnahes Feedback sehr freuen.

Torsten
 
Hallo Torsten,

1. Wie kann ich auf der Startseite HTML-Code (Text+Bild) einfügen (SEO), der nur dort erscheint und nicht auf Unterseiten, etc.? Gibt's dafür ein Addon oder Codeschnipsel?
Hier wären ein paar genauere Angaben recht gut. Eventuell kannst du dir schon mit dem Informationssystem oder den AD-Templates (Vorgegebenen Werbeflächen) helfen.

2. Eingebettete Videos werden leider nicht mehr angezeigt nach der Umstellung (sondern nur der alte Video-CODE). Gibt's da irgendeinen Trick wie man das im Nachhinein noch automatisiert anpassen kann?
Post Content Find / Replace
Deutsches Sprachpaket für das Post Content Find / Replace

Man gewöhnt sich recht schnell an die neuen Strukturen, wenn man sich etwas mit ihnen beschäftigt und wenn du Fragen hast, dann immer raus damit :)
 
Hallo Torsten,t gut. Eventuell kannst du dir schon mit dem Informationssystem oder den AD-Templates (Vorgegebenen Werbeflächen) helfen.

Beides geht vermutlich nicht, da der HTML-Code UNTEN (über dem Footer Bereich) und NUR AUF DER STARTSEITE erscheinen soll. Oder habe ich da was übersehen?


Vielen Dank. Werde ich mir gleich mal anschauen.

Man gewöhnt sich recht schnell an die neuen Strukturen, wenn man sich etwas mit ihnen beschäftigt und wenn du Fragen hast, dann immer raus damit :)

Da sagst du was. Ist echt erstaunlich wie schnell man sich schon nach ein paar Tagen umgewöhnen kann. So richtig begeistert bin ich vom Farbmanagement und vom Add-On System.

Torsten
 
1. Wie kann ich auf der Startseite HTML-Code (Text+Bild) einfügen (SEO), der nur dort erscheint und nicht auf Unterseiten, etc.? Gibt's dafür ein Addon oder Codeschnipsel?

Leider habe ich dieses Problem bisher immer noch nicht lösen können. Hat noch jemand eine Idee`?

Desweiteren suche ich derzeit verzweifelt nach einer Möglichkeit Reminder Mails an User zu schicken. Add-Ons dafür gibt es ja einige, allerdings keins (soweit ich das gesehen habe) welches ein "Email throttling" (der Hoster erlaubt nur 500 Mails pro Stunde) ermöglicht. Hat jemand von euch zufällig eine Idee wie man das lösen kann? Oder kennt ein Add-On, welches dies integriert hat?

Torsten
 
Zurück
Oben