• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Verständnisfrage zum Bilderproxy

-=TOM=-

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Okt. 2016
Beiträge
95
Punkte
33
XF Version
Provider/Hoster
AllInkl
Hallo Leute,

meine Seite läuft auf https.
Ein User verlinkt Bilder von seiner http-Homepage in einem Thread in meinem Forum.
Die Bilder erscheinen bei mir aber nur durchgestrichen. missing-image.png

Sollte der Image-Proxy nicht dafür sorgen, das so etwas nicht passiert?
Sollte er nicht quasi eine Kopie von seinem Server auf meinen machen und das Bild in meiner sicheren Umgebung anzeigen?

Eingeschaltet habe ich die Funktion.
Wo könnte mein Problem sein?
 
Hallo Leute,

meine Seite läuft auf https.
Ein User verlinkt Bilder von seiner http-Homepage in einem Thread in meinem Forum.
Die Bilder erscheinen bei mir aber nur durchgestrichen. Anhang anzeigen 7243

Sollte der Image-Proxy nicht dafür sorgen, das so etwas nicht passiert?
Sollte er nicht quasi eine Kopie von seinem Server auf meinen machen und das Bild in meiner sicheren Umgebung anzeigen?

Eingeschaltet habe ich die Funktion.
Wo könnte mein Problem sein?
ne ich glaub das geht nicht . dafür müsstest du sowas machen wie gtproxy Gametracker SSL Proxy
 
Ich befürchte das ich ein chmod-Problem habe.
Nach dem Umzug auf den anderen Server wollte ich ein Addon installieren und das System sagte mir, es fehlen Ordnerberechtigungen, um das Addon installieren zu können. Fehlermeldungen im ACP waren die Folge.
Das Problem hatte ich vorhin bei einer anderen Sache auch.
Beim Image-Proxy würde würde diese Problematik auch passen.

Nun habe ich im Wartungsbereich die Thumbnails neu erstellen lassen und siehe da, eine wunderprächtige Server-Fehlermeldung.
Also beim Umzug heute Nacht ist definitiv was schief gelaufen.

Hier mal die Fehlermeldung bei der Thumbnail-Erstellung:

Code:
Fehlermeldung des Servers
Fehlerinformation
XenForo_Exception: Thumb rebuild for #11741: Failed to write the attachment thumbnail data. - library/XenForo/DataWriter/AttachmentData.php:169
Generiert durch: -=TOM=-, Vor 17 Minuten

Stapelverfolgung
#0 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/DataWriter.php(1423): XenForo_DataWriter_AttachmentData->_postSave()
#1 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/Deferred/AttachmentThumb.php(67): XenForo_DataWriter->save()
#2 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/Model/Deferred.php(295): XenForo_Deferred_AttachmentThumb->execute(Array, Array, 8, '')
#3 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/Model/Deferred.php(429): XenForo_Model_Deferred->runDeferred(Array, 8, '', false)
#4 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/Model/Deferred.php(374): XenForo_Model_Deferred->_runInternal(Array, 8, '', false)
#5 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/ControllerAdmin/Tools.php(159): XenForo_Model_Deferred->run(true, NULL, '', false)
#6 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/FrontController.php(351): XenForo_ControllerAdmin_Tools->actionRunDeferred()
#7 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/library/XenForo/FrontController.php(134): XenForo_FrontController->dispatch(Object(XenForo_RouteMatch))
#8 /www/htdocs/Meine-ID/grillerforum/xenforo/admin.php(13): XenForo_FrontController->run()
#9 {main}
Benötigter Status
array(3) {
  ["url"] => string(52) "https://grillerforum.de/admin.php?tools/run-deferred"
  ["_GET"] => array(1) {
    ["tools/run-deferred"] => string(0) ""
  }
  ["_POST"] => array(3) {
    ["redirect"] => string(57) "https://grillerforum.de/admin.php?tools/rebuild&success=1"
    ["execute"] => string(1) "1"
    ["_xfToken"] => string(8) "********"
  }
}
 
Hat sich erledigt!
internal_data und data hatten die falschen Ordnerberechtigungen.
Diese wurden gesetzt und dann mussten nur noch die Bilder über ACP-->Werkzeuge-->Protokolle-->Proxy für Bilder die entsprechenden Bilder freigegeben werden.
Nun läuft wieder alles.
 
Zurück
Oben