Loginseite für Forenstartseite

thowi

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
21. Mai 2016
Beiträge
45
Punkte
48
XF Version
Provider/Hoster
All inkl
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, eine Loginseite für die Hauptseite des Forums zu bekommen? Ähnlich wie die für den Adminbereich, zu sehen auf "/admin.php".

Hintergrund ist, dass ich das Forum komplett private benutzen möchte, keinerlei Auffindbarkeit von außen durch andere, die den Link zufällig öffnen. Aktuell sieht man die XenForo Seite und in der Mitte halt keine Foren und Unterforen, da die über die Benutzergruppenrechte entsprechend zugewiesen sind. Find ich aber so nicht besonders elegant.

Vielen Dank für eure Hilfe und Rückmeldung!
 
sowas hatte ich schonmal gemacht, also oben nur das dropdown zum login und der rest der seite direkt ineinander übergehend wechselnde wallpapers mit backstretch und einem lauftext in der mitte, sah eigentlich ganz cool aus. war auch in dem sinne keine eigene seite, sondern für die gästegruppe etliches an templates manipuliert :D

da neulich auf xf.com auch schon jemand nach sowas gefragt hat, könnte ich das wohl mal als addon rausbringen, war damals was individuelles für eine kundenseite. vor ende nächster woche komme ich da aber wohl nicht zu hab grad mehrere baustellen am laufen und wollte vorher nichts neues anfangen.
 
Das klingt doch schonmal gut! Klar, wenn du Zeit hast, wär das als AddOn sehr hilfreich!
 
so, hatte heute schon ein bisschen zeit und damit angefangen. das ganze nennt sich enterpage und ist eine eigenständige xf-seite (passt sich also dem style an mit header und footer). im adminbereich dann die möglichkeit eine grafik und/oder einen text inkl html zu platzieren. im hintergrund sorgen event listener dafür, dass sobald ein gast eine seite wie forum, members usw aufruft, er automatisch auf diese seite zurückgeleitet wird.

die page kann bei bedarf ganz normal in den xf-einstellungen als startseite festgelegt werden, muss aber nicht, denn gäste landen eh immer dort. auf diese art könnten also auch normale user in den genuss eines intros oder eines kleinen portals/newsseite kommen. foren einstellungen das gäste nichts lesen können, hast du ja bereits gesetzt. das board selber muss allerdings generell für gäste aufrufbar sein, sonst ist diese seite mit inbegriffen. bis zum we hab ichs wohl fertig und schicke es dir per pn zum testen :)
 
Sehr nice - das klingt doch schonmal klasse, danke für deine Mühe! Aktuell kann man mein Board aufrufen, allerdings sieht man lediglich die Sidebar, Header mit Navigation und Footer. Schön für "Gäste" ist das aktuell nicht :)
 
Zurück
Oben