Xen Media Gallery

Da warst du wohl ein wenig schneller als ich :) Die Neuigkeit ist auf jeden Fall toll.
 
So, der finale Wechsel rückt näher. Die XF MediaGallery von Chris ist schon sehr, sehr gut, aber ich überlege zusätzlich, sonnb's XenGallery einzusetzen. Um ehrlich zu sein, ich habe sie schon angeschafft und werde +70k Bilder und + 100k Commentare aus vB 3.7/3.8 mal testweise importieren In XFMG klappt's nach meinem Betatest für 2.1.5 soweit.

Fragen:
  • Gibt es eine Einstellung, die ein Medium in Chris' Galerie responsive verkleinert? Ein Medium mit 1080px Weite wird auch bei kleiner Bildschirmauflösung des Users mit 1080px angezeigt und schiebt sich unter die linken und rechten Galerieelemente. Wenn es keine Einstellung gibt, wie wäre bitte da ein passender CSS-Code, um sie immer so klein anzuzeigen (nicht neu berechnen), dass sie in die Seite passen?
  • Es gibt immer noch keine Sub-Sub-Useralben in der XFMG. Die meisten meiner User legen aber Alben an, und darin viele weitere Alben zum Sortieren. Das kann die XFMG Galerie nicht, die übergeordneten Alben sind alle leer, werden aber generiert. Kann sonnb's XenGalerie Sub-Sub-Useralben aus PhotoPost importieren?
  • Sind mittlerweile irgendwo redirect-php-Dateien für PhotoPost aufgetaucht, sodass die alten PhotoPost-Seiten + Thumbs richtig auf XFMG redirecten?
Danke für jeden Hinweis!
 
Gibt es eine Einstellung, die ein Medium in Chris' Galerie responsive verkleinert? Ein Medium mit 1080px Weite wird auch bei kleiner Bildschirmauflösung des Users mit 1080px angezeigt und schiebt sich unter die linken und rechten Galerieelemente. Wenn es keine Einstellung gibt, wie wäre bitte da ein passender CSS-Code, um sie immer so klein anzuzeigen (nicht neu berechnen), dass sie in die Seite passen?
Ich halte das für einen Fehler, am besten mal melden. Auf dem IMG liegt nämlich schon die passende Deklaration für "Responsive".

Ich habe mal:

Code:
.mediaContainer .imageContainer {
    max-width: 100%;
}

in die extra.css gesetzt, damit scheint der Fehler behoben.
 
Interessant, bei dem Link ist das max-width: 100%; schon enthalten, darum funktioniert das dort.

Ich kann dir aber leider nicht helfen, ich kenne mich mit Xenforo gar nicht aus und habe nur eine Testinstallation am Start. Die habe ich letzte Woche frisch installiert, da tritt der Fehler ebenfalls auf. Ich habe alles durchgesehen und finde keine Option dafür.

Vielleicht läuft dort schon eine neuere Version? Das ist auf jeden Fall auch die "offizielle" Lösung, daher würde ich mir da jetzt nicht so die Gedanken machen.

Ergänzung:

Bei mir im Footer steht 2010-2014, dort steht 2010-2015, ich würde tatsächlich vermuten das dort eine neuere Version läuft.
 
Ja, bei der aktuellen XFMG sind dieser und andere Bugs behoben. Mit solchen Bildanzeigen hatten viele, je nach genutztem Browser zu kämpfen.
 
Ich danke Euch, das dürfte also in Kürze erledigt sein, ansonsten habe ich ein CSS-Fallback für mich.

  • Es gibt immer noch keine Sub-Sub-Useralben in der XFMG. Die meisten meiner User legen aber Alben an, und darin viele weitere Alben zum Sortieren. Das kann die XFMG Galerie nicht, die übergeordneten Alben sind alle leer, werden aber generiert. Kann sonnb's XenGalerie Sub-Sub-Useralben aus PhotoPost importieren?
  • Sind mittlerweile irgendwo redirect-php-Dateien für PhotoPost aufgetaucht, sodass die alten PhotoPost-Seiten + Thumbs richtig auf XFMG redirecten?

Ich frage nochmal nach, ist ggf. übersehen worden:
PhotoPost redirect-Scripte (wie sie KAM für vB 3.x + 4.x zur Verfügung stellen) sind noch nirgendwo aufgetaucht? Klar, die wichtigsten bekomme ich vernutlich auch selber hin. Aber es gitb ja zig Varianten + Thumbnail-Einbettungen, das würde ich gerne alles geprüft abdecken.
 
Im Thema zur Übersetzung hab ich eben auch noch nen Tip zur sonnb Gallerie veröffentlicht. Denke das wird dem ein oder anderen nützlich sein. ;)
 
Hab heute das aktuelle Galerieupdate eingespielt, der Fehler tritt hier nicht mehr auf.
 
Das Witzige ist: bei mir schon. Ich habe gleich am Verfügbarkeitstag geupdatet... Ich schaue mir das nochmal genauer an.
 
Beide... Bei Chris' XFMG habe ich den Photoshop-Import betagetestet. Die sonnb XenGallery habe ich jetzt kürzlich gekauft, weil ich den Pinterest-Style interessant finde und ich sehen möchte, was sie aus den verschachtelten Useralben aus PP macht. Welche ich beim Livegang verwenden werde, oder ggf. sogar beide, entscheidet sich noch.
 
Kann man denn beide überhaupt sinnvoll zusammen in einem Forum nutzen?
 
Ob das sinnvoll wäre, weiß ich auch noch nicht. Aber ich betreibe eine Website auf zwei Domains, man könnte die eine Domain (eher als CMS genutzt) mit einer abweichenden Galerie aufhübschen...
 
Wie kann die GPS Koordinaten die in den Bildern gespeichert sind anzeigen lassen?
 
Zurück
Oben