• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Themen zusammenführen von Thema aus

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
757
Punkte
68
Ich habe das Thema x aufgerufen und weiß, dass es noch ein Thema y gibt. Nun möchte ich beide zusammenführen.

Der normale Weg für mich:

1. Die Suchfunktion anwerfen. Leider kommt dabei erstmal nichts klickbares heraus.

Also öffne ich den einen Link in einem neuen Fenster, den anderen ebenso oder im Suchfenster.

2. Jetzt würde ich bei einem Thema gerne auf Themenoptionen gehen, Themen zusammenführen anklicken und den Link vom anderen Thema eingeben. Ups! Das gibt es ja gar nicht.

Was bleibt? Beide Themen in der Themenübersicht zu finden, anzuklicken und dann zusammen zu führen.

Echt jetzt?
 
Das geht sogar ziemlich Simpel .. ;)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Cool! Danke Dir.

Gibt es evtl. eine Erweiterung für die Suche, so dass man auch hier Themen oder Beiträge anklicken kann?
 
Nur die erweiterte Suche ist mir bekannt..

Screenshot 2016-09-27 20.52.35.png
 
Kann manThemen und Beiträge auch empfehlen? Finde keinen Klick dafür.
 
Nicht mit den Hausmitteln. Dafür gibt es die verschiedensten AddOns, je nach "Ausmaß" der Empfehlung .. ;)

Suche am besten mal nach Featured, Best Answer, etc.
 
Ok, ich muss mich besser ausdrücken.
Als Admin/Mod braucht man regelmäßig die kleinen Klickboxen um mit Beiträgen, Themen usw etwas anfangen zu können.
Leider funktioniert das bei der Suche regelmäßig nicht, dabei geht es schlußendlich nur um die ID und die hat man ja.

Mit Empfehlen meinte ich nicht etwas im Forum hervorheben, sondern Dir jetzt den Beitrag #2 aus diesem Thema zuzusenden.
Für externe Empfehlung gibt es wohl was soweit ich mich erinnere, aber intern?

Ansonsten lerne ich gerade, dass nicht jedes Addon Freude bereitet, irgendwie hatte ich wohl bisher Glück. :(

Der eine hat seine Paypal-Zahlungen will aber einen Lizenzcode (und nicht den Paypal-Transaktionscode wie bisher bekannt),
der andere verschickt was, das mit angeblich mit einer 5.45 PHP-Version nicht läuft, die Fehlermeldung sieht mir nach was anderem aus.
Da schnell zugesandte Update verlangt jetzt Tabellen, die nicht da sind.

Morgen wird alles besser. :)



Apropos, gibt es ein System um Xenforos Schritte aufzuzeichnen? ich suche eine blöden Fehler, den ich reproduzieren kann. Der Addon-Anbieter sagt es muss an mir liegen, bei den anderen läuft es ja. Trotz frischer Installation und ohne weitere Addons läuft es bei mir aber eben nicht. :(

Ich versuche noch einen zweiten Server ... gute Nacht.
 
Mit Empfehlen meinte ich nicht etwas im Forum hervorheben, sondern Dir jetzt den Beitrag #2 aus diesem Thema zuzusenden.
Für externe Empfehlung gibt es wohl was soweit ich mich erinnere, aber intern?
Intern ist mir so etwas nicht bekannt, bei dem Benutzer anderen Benutzern einen Beitrag als Hinweis senden können. Allerdings würde ich für so etwas intern eher das Tagging System verwenden @Robert9

Der Addon-Anbieter sagt es muss an mir liegen, bei den anderen läuft es ja. Trotz frischer Installation und ohne weitere Addons läuft es bei mir aber eben nicht. :(
Meist liegt so etwas wirklich an einer Einstellung in der php.ini oder anderen Konfigurationsdateien. Was hat denn dein Test auf dem zweiten Server ergeben?
 
Zurück
Oben