• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

User kann Präfix nachträglich ändern - möglich?

hcmagix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
411
Punkte
108
Hi in die Runde,

erstmal nur ein Gedankenspiel und wollte vorab mal fragen ob das mit Boardmitteln realisierbar ist.

Szenario:
In meinem Board gibt es ein Forum Marktplatz in dem die User Dinge anbieten können. Zwangsweise müssen Präfixe gesetzt werden wie Biete, Tausche, Verschenke, Erledigt etc. Bisher war es so das die User in den Angeboten "erledigt" reingeschrieben haben und ein Mod konnte das Angebot das löschen, editieren bzw. das Präfix neu setzen.

Ich überlege ob es nicht möglich ist (weil ja eigentlich Mod Aufgabe) das der Ersteller des Angebotes, nachträglich das Präfix auf "Erledigt" setzen kann wenn das Angebot nicht mehr relevant ist.

Gibt es da Möglichkeiten?
 
Sorry aber von DEM werde ich kein Addon kaufen! Mal schauen ob es was von anderen Codern gibt
 
Warum machst du es nicht ohne Addon?

weil, wie oben beschrieben, das Ändern von Themen titeln, nebst Prefix eine moderative/administrative Aufgabe ist.
Man kann in den Rechten einstellen das ein User sein Thementitel in Zeit X ändern kann. In meinem Fall aber nicht praktikabel da ja zwischen Erstellung und Änderung mehrere Tage liegen können.

Ziel sollte sein das in dem Forum X der User das Prefix seinem Themas Y ändern darf ohne Zeitrahmen.
Ein Traum währe es wenn es nach der Erstellung und einen gewissen Zeitraum nur das ändern des Präfix auf "Erledigt" möglich ist.

Wie gesagt ist jetzt nur in dem speziellen Fall bei mit ein Forum als Marktplatz.
 
Aber genau das mach die oben genannte Rechteeinstellung für das eine Forum.
Bei mir geht das genauso, auch nach Wochen noch. Und die Jungs haben keine Mod oder Adminrechte.
Du mußt halt die Zeit für das Bearbeiten der Beiträge in diesem Forum entprechend einstellen.
 
Danke Karl schau ich mir mal an
 
2016-03-08_15-26-19.png

bei den Benutzerrechten für Registered, hab ich das bei diesem Forum eingestellt.

So gehts.

Danke Dir
 
Diese Rechteeinstellung bewirkt doch, dass in dem betreffenden Forum die User ihre eigenen Beiträge incl. Titel / Präfix jederzeit und zeitlich unbegrenzt ändern können, oder? Löschen würde auch gehen, wenn einfach der Beitragstext gelöscht wird ...

Ich möchte, dass nur das Präfix geändert werden kann, was muss ich da einstellen?
 
Zurück
Oben