Probleme mit Ausgabe bei Änderung eigener Eigenschaft

hubix

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Apr. 2016
Beiträge
6
Punkte
43
Hallo Leute!

Folgende Problemstellung:

Für eigene CSS-Angaben erstellen wir in den Style-Eigenschaften entsprechende Eigenschaften. Nun haben wir den Fall, dass bei verschiedenen Eigenschaften die Ausgabe/Änderung im CSS-Template so funktioniert wie es soll, bei anderen Eigenschaften aber nicht.


Im Detail was nicht funktioniert:

Wir haben eine Eigenschaft mit dem Eigenschafstname quickSearchShadow.

Die Eigenschaft selbst hat in den Definitionen nur den Eigenschaftstyp CSS mit Komponenten > Extra

Da steht drin:
HTML:
box-shadow: 0 0 0 5px rgba(0,0,0,0.075);


Ins CSS-Template wurde dann folgendes eingebracht:

HTML:
#QuickSearch .primaryControls
{
    @property "quickSearchShadow";
    box-shadow: 0 0 0 5px rgba(0,0,0,0.075);
    @property "/quickSearchShadow";
}


Nun sollte es doch so funktionieren, dass wenn man die Eigenschaft (box-shadow) anpasst, dies im CSS-Template auch automatisch angepasst wird!? Bei den meisten anderen eigenen Eigenschaften funktioniert das auch genau so. Nur bei wenigen Eigenschaften irgendwie nicht. Keine Ahnung, wieso bzw. was gemacht wurde, dass es so nicht mehr klappt.
Egal was wir versuchen. Eigenschaft neu erstellen, Template neu erstellen, alles in versch. Reihenfolgen nochmal abspeichern... Nix will funktionieren.

Was muss man genau wie machen, dass diese Angabe zwischen der @porperty-Angabe im Template dynamisch angepasst wird und nicht statisch bleibt??

Ich hoffe, man kann das Problem nachvollziehen bzw. uns helfen/aufzeigen, wie der richtige Workflow mit eigenen Eigenschaften ist :)
 
Dein Ansatz und der Weg ist meines Erachtens genau richtig. Ich kann mir nur vorstellen das eine "Hauseigene" Einstellung da rein grätscht. Hast du mal auf deiner Seite im Quelltext geschaut welche Einstellung dort greift?
 
Vielen Dank für deine Hilfe!

Ein Kollege hat das Problem dann irgendwann finden können. Es war hausgemacht...

In einer property weiter oben im Template war die ID im Schliessenden anders als im Öffnenden. Dadurch konnte der Rest nicht richtig kompiliert werden bzw. mal gings und dann gings mal nicht ;)
 
Zurück
Oben