Feedback zu: XenForo Resource Manager 1.0.0 veröffentlicht

Nur ein kleiner Hinweis am Rande, da ich vorhin selbst über diese Situation gestolpert bin.

Leider nutzt Jaxel keine Phrasen, die in Verbindung mit seinen Add-Ons stehen, sondern eine Syntax, die im Aufbau dem XenForo selbst gleicht. Wer also, als Beispiel, gleichzeitig den RM mit XenMedio betreibt, bei dem bestimmt die Reihenfolge der Installation welche Phrasen zum Einsatz kommen. Mir fehlten nach dem Export des RM Sprachakets 5 Phrasen, die, da XenMedio später installiert wurde, diesem Add-On zugeschrieben wurden. Hierbei waren auch so nette Phrasen wie das komplette Umfeld der Kategorien. Wenn für beide Add-Ons identische Begriffe genutzt werden, dem wird es nie auffallen, wer allerdings. als Beispiel, in XenMedio "Video-Bereiche" nutzen möchte, der kann entweder darauf verzichten, wenn er den RM später installiert, oder er muss sich damit abfinden, dass dann die Kategorien im RM auch mit "Video-Bereiche"gekennzeichnet sind :)
 
Tja, normal wäre es mir wahrscheinlich nie aufgefallen, aber ich bastel gerade mit einem Spielsystem, in dem ich versuche "kreuzverbundene Probleme" zwischen Add-Ons zu finden und in diesem System hatte ich noch 2, 3 Phrasen am RM verändert, die in dann im nächsten Sprachpaket enthalten sein sollten, welches ich hier allerdings schon nutzen wollte (Und das in Kürze auch im RM zu finden sein wird, bevor Fragen kommen)

An sich erstelle ich Sprachpakete immer einzeln in einem frischen Forum, aber genau jetzt wurde per Zufall eine Situation deutlich, die einfach nur Mist ist. Da will man einmal schnell und faul sein und sofort wird es betraft ;)
 
Das ist ja das wovor ich so gewarnt habe:D (das ragtek Verzeichnis und der Prefix war keine Ego Geschichte, sondern hatte wirklich Sinn;) , zwecks Eindeutigen Namen und da ich so meine Addons leichter von den anderen Auseinand halten konnte... Leider wurde aber nicht php 5.3 vorausgesetzt wodurch ich nicht Namespaces verwenden konnte, und da ich nicht mit Klassennamen ala Ragtek_NewUserNotificationSystem_Extend_DataWriter_User arrbeiten wollte, kamen halt die blöden Abkürzungen zustande... Aber hey, man(n) lernt aus Fehlern;) )

Dadurch das es hier keine "namespaces/bundleprefixe/domains" wie zB bei symfony2 gibt ( http://symfony.com/doc/2.0/book/translation.html#using-message-domains ) sollte man hier wirklich auf eigene Prefixe zurückgreifen, um sicher zu stellen, dass die eigenen Dateien, Templates,Phrasen, etc..... nicht andere Addons oder sogar XF "zerstören":D

Mittlerweile gab es ja auch schon paar Addons, die die selben Verzeichnisse geteilt haben, zum Glück wurde keine Datei beschrieben.
 
Vielleicht hilft es ja Add-ons ohne eigene Präfixe für Phrasen zu streiken, sprich überhaupt keine Übersetzungen anzubieten bis sich deutsche Kunden bei Jaxel bzw. den entsprechenden Devs beschweren. Man muss sich sowas doch nicht gefallen lassen :)
 
Vielleicht hilft es ja Add-ons ohne eigene Präfixe für Phrasen zu streiken, sprich überhaupt keine Übersetzungen anzubieten bis sich deutsche Kunden bei Jaxel bzw. den entsprechenden Devs beschweren. Man muss sich sowas doch nicht gefallen lassen :)
Du hast echt eine gute Fantasie. Der deutsche Markt ist noch so gering, dass er kaum wahrgenommen wird. Es würde schon reichen, wenn Add-on Coder eigene Phrasen benutzen würden, aber das schaffe ich nicht einmal bei ragtek :D
 
Du hast echt eine gute Fantasie. Der deutsche Markt ist noch so gering, dass er kaum wahrgenommen wird. Es würde schon reichen, wenn Add-on Coder eigene Phrasen benutzen würden, aber das schaffe ich nicht einmal bei ragtek :D
Ja, wozu ne eigene Phrase anlegen, wenns eh da ist:p (Vorallem wenn man sich damit den kompletten Phrasen Cacheneuaufbau erspart:p )
Sachen wie save,edit etc werd ich nie selbst anlegen..
Alles andere bekommt nen prefix
 
Ausserdem, dafür, dass du allgemeine Phrasen spezifizierst??:D kann ich ja auch nichts:p
Für mich ist
Code:
<phrase title="allow_user_selection" version_id="1000016"
version_string="1.0.0 Alpha 6"><![CDATA[Allow user selection]]></phrase>
eine Universalphrase die ich in mindestens 5 Addons benutzt habe
 
Natürlich, wenn es das schon gibt, wird es wiederverwendet. Forum auswählen, usw.
Da bin ich ganz bei Ragtek.
 
Natürlich, wenn es das schon gibt, wird es wiederverwendet. Forum auswählen, usw.
Da bin ich ganz bei Ragtek.
Ich hab das mittlerweile geändert

Da es offenbar immer wieder zu Übersetzungsproblemen kommt, wird garnichts mehr wiederverwendet.
Müssen die Übersetzer halt mehr übersetzen..:D

Selbst bei Phrasen wie edit/save gibts nun eigene

Nur versteh ich die Logik beim XenForo bzw beim Englischen Text nicht.
Bei Buttons ist es zB "Post New Thread", dann wiederum "Apply thread prefix"
wann schreibt man etwas was groß und wann klein?:D
 
Nur versteh ich die Logik beim XenForo bzw beim Englischen Text nicht.
Bei Buttons ist es zB "Post New Thread", dann wiederum "Apply thread prefix"
wann schreibt man etwas was groß und wann klein?:D
Das habe ich aufgegeben. Ich versuche zumindest in den Übersetzungen einheitlich zu sein. Aber durch die Übersetzung der Galerie schon wieder Dinge in der Basisversion und im RM angepasst :)
 
Hoffentlich gibts in zukunft nochmal so ein tolles Angebot wie beim Start des RM. Konnte leider vorher nicht zuschlagen. Benötige ich auch nicht unbedingt.
 
Ich hab den RM heute morgen um 2Uhr gekauft und zufrieden. Was ich mir eigentlich noch dazu wünschen würde, wäre eine kontrollierte Benutzergruppen Steuerung, also wer was sehen darf und wer nicht.
 
Zurück
Oben