Limit Language Usage

XF1.x Limit Language Usage 1.0.0

Keine Rechte zum Download

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Alluidh hat eine neue Ressource erstellt:

Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken (Version 1.0.0) - Verstecke Sprachpakete vor Benutzern der Seite

Funktion
Entsprechend dieses Vorschlags hatte sich ragtek kurz hingesetzt und eine entsprechende Erweiterung entworfen. Mit dieser lassen sich Sprachen für den Besucher einer Seite verbergen. Dies kann helfen, wenn individuelle Sprachpakete als untergeordnete Sprachen genutzt werden sollen, während die übergeordnete Sprache für den Benutzer nicht sichtbar sein soll.

Beispiel: Das deutsche Sprachpaket Deutsch [Du] als Basissprache...

Weitere Informationen zur Aktualisierung...
 
ACHTUNG
Bis zum nächsten Sprachpaket bitte die Phrase
allow_user_selection
in
Auswahl durch den Benutzer erlauben
ändern

Aktuell ist sie noch auf die Styles abgestimmt, da diese Funktion nicht vorgesehen war
Hehe, genau das was gestern gepostet wurde (das ich es bevorzuge, die Phrasen wieder zu verwenden:D )
 
Gute Arbeit ragtek :thumbsup-smiley:
Vielleicht würde ich am Namen des Add-ons noch etwas rumspielen. Das "Nutzbare Sprachen für Benutzer beschränken"-Add-on wurde aktualisiert.
Wie wärs mit Sprachenbeschränker oder Language Limiter?
 
Freut mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast und das Addon erstellt hast! Danke!
 
Der Dank gebührt einzig ragtek ... ;)

Selbstverständlich dann möchte ich meine Aussage präziser formulieren:

Vielen Dank @ragtek dass Du Dir die Mühe gemacht hast dieses sehr nützliche Addon in der kurzen Zeit zu erstellen

und Dir @Alluidh danke ich, dass Du es hier uns allen zu Verfügung gestellt hast :) auf xendach und xenforo, denn auch diese Arbeit muss gemacht sein, dass jeder in den Genuss kommt :)

Grüße

Benny
 
Mal ne blöde Frage :redface:
Könnte man das dahingehend ausbauen, dass auch der Inhalt einer Phrase anders sein kann?

Beispiel:
terms and rules nutze ich für Impressum, Nutzungsbedingungen und Datenschutz.
Mit dem Addon kann ich nun die Phrase festlegen, diese Arbeit ist dann ja bei Updates weg.
Aber den Inhalt, also meinen überarbeiteten Text, muss ich trotzdem noch jedesmal ändern.
 
Ja, genau das kann es.

Ich habe die halbe Anleitung schon fertig, die kommt in Kürze, da ist es dann verständlich ...
Wenn du eigene Anpassungen machst, dann machst du die noch genau ein mal und fertig
 
guter job ragtek! Danke Dir.

Ich hoffe K+M lernen noch was von Dir :cool:

nur ne Frage nebenbei:
funzt das Addon einwandfrei ? Bin nämlich ein Angsthase beim installieren bzw. de-installieren von Addons.
 
funzt das Addon einwandfrei ? Bin nämlich ein Angsthase beim installieren bzw. de-installieren von Addons.
Wir haben es reichlich getestet und es funktioniert problemlos. Allerdings hoffen wir weiterhin, dass diese Funktion absehbar zum "Core" gehören wird.
 
Bei dem Addon gibt es allerdings ein Problem. Dem User wird weiterhin die alte, gewählte Sprache angezeigt, auch wenn diese nicht mehr anwählbar ist
 
Evtl falsch beschrieben.
Folgende Vorgehensweise.

Ich füge eine neue Sprache hinzu und ändere den Namen der "Master" Sprache wie Alluidh in dem anderen Thread erklärt.
Die Mastersprache nehme ich aus dem Language Chooser raus, mit deinem Addon, damit nur die neu erstellte angezeigt wird. Die neu erstellte Sprache ist zudem die Untersprache der Master....

Wenn ich nun ins Forum gehe, wird dort noch, trotz Refresh (F5), die alte "Master" Sprache angezeigt.
Da ich nun in der neu erstellten Sprache einige eigene Phrase geaddet habe sieht man nun die Variablen, da ja noch die Master Sprache angezeigt wird.

Ich muss also im Language Chooser erst die neu erstellte wählen. Es wäre gut, wenn hier dem User direkt nur die neu ausgewählten zur Verfügung stehen

Hier noch 2 Bilder die es evtl besser erklären....
Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg
 
Wird es dieses AddOn auch für XF 2 geben?
 
Meines Wissens ist das nicht mehr nötig.
 
Weshalb?

Kann ich es jetzt selbst auswählen?

Konnte es in der Demo nicht finden
 
Zurück
Oben