Tapatalk, Forumrunner, gar nichts?

Tapatalk oder Forumrunner auf xendach nutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
Um Hoffi mal etwas mehr an Informationen zu geben, die seine Vermutungen untermauern ...

Top 10 der Betriebsysteme der Besucher (März 2013)
das bestätigt doch nur dass sich das Forum recht bescheiden im Mobilbrowser bedienen lässt, auch wenn hier einige drauf pochen das es ja gut funktioniert

ich nutze es jedenfalls nicht, weil es eine Zumutung ist
 
Also sowohl die Nutzung auf dem iPhone 4, als auch die Nutzung auf dem iPad sind ohne wirkliche Einschränkungen. Klar auf dem iPhone muss auch mal gezoomt werden, aber auf dem iPad läuft es wie auf dem Desktop ..
 
schön für dich, ich finds nicht wirklich akzeptabel und nutze es daher nicht mobil
du offenbar auch nicht, sonst würde da nicht oben nicht 0% stehen ;)
 
IPad ist gut, nutze ich nur. tapatalk nutze ich nicht, habs zwar, aber der Browser ist einfach besser.
Auf kleineren Displays nutze ich lieber tapatalk,
 
du offenbar auch nicht, sonst würde da nicht oben nicht 0% stehen ;)
Wenn du gelesen hättest, dann sind die 0% nicht wirklich 0 Zugriffe, sondern Zugriffe im drei- oder vierstelligen Bereich, die jedoch im Gegensatz zu den sechstelligen Werten der oberen Ränge auf 0% reduziert wurde. Persönlich besuche ich die Seite, wenn ich nicht gerade am Rechner an Übersetzungen oder ähnlichen arbeite, zumeist über das iPad (geht perfekt) und auch reichlich genug über mein gutes altes iPhone 3GS
 
Bis vor ein paar Minuten habe ich auf der Couch mit dem iPad gelesen.
Das geht wunderbar. Auch das schreiben.
Jetzt bin ich wieder am "normalen" Mac.

Ich glaube ich werde demnächst mal eine Abhandlung über UI schreiben müssen.
Ich stelle einfach fest, das immer wieder Begrifflichkeiten durcheinander gebracht werden.

Der Style von xF, ist von kleinen Ausnahmen abgesehen, bereits plus/minus Responsive. Das heisst "angepasst".
Angepasst auf Screens in etwas der Grösse heutiger Tablets.

Smartphones, wie z.B. das iPhone dagegen, folgen und müssen einer vollkommen anderen
Benutzerphilosophie und Benutzeroberfläche folgen. Da ist dann nichts mehr mit "Responsive".
Nur mit einem neuen "xenForo-Smartphone-Style" allein ist es da, wenn es professionell sein soll, nicht mehr getan.
Hinzu kommt die schier unübersichtliche Anzahl der Kombinationen von Screens/Auflösungen/OS und Orientierungen
der Smartphonehersteller.

Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden, müsste schon quasi ein zweites xF her. Natürlich mit gleichem Kernel.
Ob das betriebswirtschaftlich Sinn macht ... ich habe da meine leisen Zweifel.
Für einmal nehme ich für mich in Anspruch das ich weiss von was ich hier spreche.
 
Wenn du gelesen hättest, dann sind die 0% nicht wirklich 0 Zugriffe, sondern Zugriffe im drei- oder vierstelligen Bereich, die jedoch im Gegensatz zu den sechstelligen Werten der oberen Ränge auf 0% reduziert wurde.
interessante Logik, wenn eine Seite nicht gut mit einem System zu bedienen ist erwartest Du ernsthaft das du dann viele Zugriffe damit hast ? genau andersrum wird ein Schuh draus!

Wir haben über 6000 Besucher täglich und über Tapatalk kommen täglich nur ca. 10-20
Forumrunner sinds sogar nur 0-2, trotzdem habe ich es installiert und halte es für notwendig
einfach weil ich selbst es besser finde, außerdem nutzen es meine Stammuser und senden darüber auch regelmässig Beiträge ab

ich versuche eben Fehler zu beheben wenn ich diese erkenne und rede nicht alles Konsequent kaputt, oder starte Umfragen deren Ausgang schon vorher beschlossen ist

ich habe im übrigen kein Tablet, nehme Spenden dazu aber gerne entgegen
was ich jedoch mache ist mit dem Iphone mal nachsehen was es neues gibt, verkneife ich mir hier aber eigentlich komplett

ich hab keine Ahnung wann diese Umfrage Pro-Mobile App gewertet worden wäre, die Haltung einiger ist mir jedoch nicht wirklich nachvollziehbar, hier wird weder jemand zur Kasse gebeten noch tangiert es euch überhaupt, also wo ist jetzt das Problem?

Geht ja nicht um eine brandet APP für 1000$ welche die Community bezahlen muss, es geht um 5Min die man den Kram installiert
Oder wollt ihr damit eure eigene Abneigung auf Basis von Vermutungen bestätigt zu bekommen?
 
@Haddawas

Es gibt einen unglaublichen Trend dahingehend, das sich das www immer stärker auf Smartphones verlagert.
In alles Bereichen der Nutzung.
Wir merken es schon daran das wir mit unserer Arbeit fast nicht mehr nachkommen und keine wirklich qualifizierten Mitarbeiter finden.
 
@DSF: Kann es sein, das du ein wenig responsive Design falsch interpretierst?

Ein Responsive Design ist so ziemlich das komplexeste was es gibt, denn es passt sich auch (und gerade!) an Smartphones an. Während die meisten (big)Tablets noch mit den normalen Layout klar kommen, muss es sich gerade bei Smartphones anpassen. Ein Gutes Responsive Design lässt sich mit CSS lösen, evtl. ein bisschen JavaScript Foo. Das ist allerdings im Moment höchste Kunst, und gibt es exrem selten. Meistens werden zum normalen Layout WebApps angeboten. So machen wir es in der Firma auch.
 
Ich für meinen Teil würde wirklich Tapatalk nutzen, gerade z.B bei uns im Android-Forum nutzen die Leute zu 90% Tapatalk gut das ist jetzt ne Aussnahme, aber viele nutzen es wirklich gerne.
 
Habs nun mal ausprobiert. Die Darstellung im Handy ist schon deutlich besser, über Tapatalk. Auch- oder gerade das Veröffentlichen von Fotos geht darüber viel schneller und komfortabler als ohne die App. Unsere User probieren das auch seit gestern aus und sind begeistert.:happy:
 
Ich hab gestern das responsive Desgin im xf.com getestet mit meinem S2. Top! Da ist echt keine App mehr notwendig.
 
bedingt, die APPs sind IMO trotzdem BESSER - aber wer nur Wert auf ausreichend legt ist mit dem Design gut bedient - es ist jedenfalls eine bessere Lösung als ein zusätzlicher Mobilstyle

anhand der Statistiken stelle ich aber auch fest, dass wirklich die Mehrzahl der APPnutzer vom IOS Lager stammt, auf Android sind es grad mal die Hälfte
 
Vor allem muss man an immer mehr App-User denken. iOS, Android, Win8, Blackberry. Handy, Tablet, Mini-Tablet.
Ein Responsive Design kommt an alles. Der Haken ist halt, das man nicht nativ an Kamere & Co. andocken kann. Wer das braucht, kommt um eine App nicht drum rum.
 
wieviele APPs gibt es denn?
ich kenne jetzt nur Zwei und Forumrunner verschwindet dank IB in der Bedeutungslosigkeit
von Tapatalk gibt es für alle Systeme eine APP, oder im Fall von WP8 eine von einem Anderen Anbieter der aber offenbar auf die TT-Integration zurückgreift
 
bei uns kommt TT echt gut an und zwar bei der Apfel-Fraktion und dem restlichen Lager. Neben der übersichtlichen Darstellung überzeugt hier vor allem das blitzschnelle Hochladen/veröffentlichen von Fotos - so wie man es von z.B. Facebook kennt.
 
bei uns kommt TT echt gut an und zwar bei der Apfel-Fraktion und dem restlichen Lager. Neben der übersichtlichen Darstellung überzeugt hier vor allem das blitzschnelle Hochladen/veröffentlichen von Fotos - so wie man es von z.B. Facebook kennt.
so ists bei mir auch. wenn ich tapatalk abchalte werde ich gelyncht. ;)
 
Die einzige App die für mch in Frage kommen würde, wäre eine native App, speziell für mein Forum.
 
Zurück
Oben