Tapatalk, Forumrunner, gar nichts?

Tapatalk oder Forumrunner auf xendach nutzen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .
ich will ja jetzt nicht streiten weils mir relativ egal ist, muss jeder Admin selber wissen

ich denke es ist relativ belanglos wenn 1000 User sagen Sie haben keinen Bedarf daran, das kann von kein Smartphone bis gesunde Paranoia mannigfaltige Gründe haben, aber ich kann mir auch keinen Lambo leisten, trotzdem bauen die weiter Autos und zwar für die, welche sich eben doch einen leisten können & wollen

Entsprechend bricht man sich als Admin keinen Zacken aus der Krone wenn min. 1-2 User Bedarf dafür anmelden, so es denn keine handfesten Gründe dagegen gibt (das bisher vorgetragene zeugt eigentlich nur von total falschen Vermutungen und Unwissen über die Funktion)
das schlimmste was IMO passieren kann das die Nörgler am Ende doch was positives an dem ganzen finden - nicht auszudenken ;)

wie gesagt, der wesentliche Vorteil den ich dadurch beziehe ist die zeitnahe Benachrichtigung via Pushservice ohne mein Emailkonto zuspammen lassen zu müssen

Thema Datenschutz scheint hier ja kein Thema zu sein, wird man doch durchgehend von Twitter, Google & Facebook begleitet, denen ich meine Daten spende ob ich nun will, oder nicht
Das einzige was über andere Server läuft sind die Pushinfos und diese werden nur gezielt an diejenigen versandt welche diese auch explizit haben wollen (es wird immer beim Besuch die Einstellung dazu aktualisiert), was wohl näher an eurem gern zitierten Datenschutzgekasper ist, als alles was normale Webseiten in der Regel zu leisten vermögen

alles anderen Benutzer sind dadurch nicht betroffen, als macht euch nicht heiß
 
Gibt es hierzu was neues?

Die Frage sollte doch eher heißen ob es jemand haben möchte und genutzt wird und nicht ob es jemand nicht möchte.
Die zweite Frage ist nämlich so überflüssig wie in Kropf. Auch wenn man es nie verhindern kann, dass sich manche immer zu Dingen äußern werden, die sie überhaupt nicht tangieren.

Es geht um einen Service des Anbieters, seinen Usern gegenüber bzw. um auch die Besucherzahlen zu erhöhen, falls so etwas überhaupt gewünscht ist. Mehr nicht.
 
Ja, es gibt neues, dass ich nichts einsetzen werde. Ich warte erst einmal auf den "Mobil-Style" des XenForo 1.2 und bin immer noch der Meinung, dass ich aktuell problemlos sowohl mit dem iPhone als auch mit dem iPad Beiträge lesen und erstellen kann, sogar ohne den Editor nutzen zu können. Da sich das Angebot dieser Seite von der Ausrichtung her eher an Seitenbetreiber und weniger Off Topic Besucher richtet, sehe ich den Bedarf einfach nicht. Zwar habe ich nichts dagegen
auch die Besucherzahlen zu erhöhen, falls so etwas überhaupt gewünscht ist
aber das Klientel ist halt von Hause aus schon extrem eingeschränkt.

Bei euren Seiten ist das eine andere Sache und wenn ich meine private Seite wieder betreiben würde wie früher (16.000+ Member, 35.000 Pages/Tag), dann wäre dort wohl inzwischen Tapatalk am Start, aber die Besucher von xendach kommen mit der Erwartungshaltung hier Sprachpakete und / oder Hilfe bei Problemen mit ihrer Forensoftware zu finden und nicht um sich den Tag zu vertreiben ;)
 
Aber Alluidh, Deine Meinung zur Benutzerfreundlichkeit bzw. Unfreundlichkeit ist doch genauso unwichtig, wie die der anderen User die Tapatalk nicht nutzen.

Dass zwischen einer App und diesem oder einem MobileStyle Welten liegen, davon sind sehr viele User überzeugt. Ich würde hier automatisch öfter vorbei schauen (aber wer will das schon ;)), andere mit Sicherheit auch.

Lehne es ab, weil Dir z.B. die Farbe, der Name nicht gefällt. Oder dass eine Addon Dein System beschmutzt...
Als Begründung aber die herrvorragende Benutzerfreundlichkeit des XF-Styles anzugeben ist eine Watsche für manche User und unterstreicht Deine eigentliche Gleichgültigkeit.
 
@Sentenza: Du solltest auch mal mit einem Nein leben können und nicht noch Beleidigend auftreten .. wenn Alluidh das nicht möchte, dann ist das so.
 
McAtze, hör doch bitte auf irgendetwas in einen Text hinein zu interpretieren. Lese einfach den Inhalt den ich geschrieben habe, mehr kann man doch in einem Forum nicht verlangen.
Da steht weder eine Beleidigung noch das ich ich mit einem nein nicht leben kann, ganz im Gegenteil.
Mit der Begründung kann ich nicht leben, denn die drückt genau das aus was ich geschrieben habe.

Zwischendurch kommt es mir so vor, als würde man sich hier mit 13-jährigen unterhalten. Etwas mehr Reife, würde nicht schaden.
 
Soll heissen? Sowas findet man ja schnell heraus.

Wenn ein Forum wenig Zugriffe von Mobilen Geräten hat, dann ist der Aufwand solch eine Integration einzubauen nicht lohnenswert.

Ob es hier so ist, weiss ich nicht, aber ich meine das aus seinem Post gelesen zu haben. Für dieses Forum sehe ich es genauso. Wann liest man idR hier? Wenn man was am Forum macht, ein Sprachpaket runterlädt. Macht man sowas am Phone? Ich denke nicht.
 
Die Ignorieren Funktion ist schon was feines ... :D
 
Dass es eine reine Interpretation von Dir war.

Also willst Du damit sagen, dass dieses Forum nur verwendet wird um Dateien runterzuladen bzw. wenn man gerade am PC/Mac an seinem Forum bastelt? Dann sage ich Dir, dass 95% aller der Leser gerade nichts an in Ihrem Forum basteln. Ich korrigiere mich, 99%.
 
Was wiederum eine Interpretation deinerseits ist.

Im Real Life haut euch entweder in die Goschn oder trinkt ein Bier aber lasst diese lächerlichen Spielchen...
 
Ja, natürlich war das eine reine Einschätzung. Aber meinst Du wirklich dieses Forum wird ausschließlich verwendet um Dateien runterzuladen? Die User kommen in erster Linie um sich zu informieren. Das technische ist der geringste Teil.
 
Ob es hier so ist, weiss ich nicht, aber ich meine das aus seinem Post gelesen zu haben. Für dieses Forum sehe ich es genauso. Wann liest man idR hier? Wenn man was am Forum macht, ein Sprachpaket runterlädt. Macht man sowas am Phone? Ich denke nicht.

Um Hoffi mal etwas mehr an Informationen zu geben, die seine Vermutungen untermauern ...

Top 10 der Betriebsysteme der Besucher (März 2013)

Windows 69.3 %
Macintosh 24.9 %
Linux 2.9 %
Unbekannt 2.6 %
BlackBerry 0 %
Sony PlayStation 0 %
iPhone OS (iPhone/iPod) 0 %
Symbian OS 0 %
BSD 0 %

(Die 0% waren nicht echte 0%, sondern im Vergleich zu Windows mit oberen sechstelligen Werten zu gering. Überrascht bin ich über den hohen Mac Anteil)

Top 10 der Browser der Besucher (März 2013)

Firefox 54 %
Google Chrome 19.8 %
Safari 13 %
Opera 6.4 %
MS Internet Explorer 3.2 %
Unbekannt 2.4 %
Android browser (PDA/Phone browser) 0.3 %
Mozilla 0.2 %
Samsung (PDA/Phone browser) 0 %
Sony/Ericsson Browser (PDA/Phone browser) 0 %

(Die 0% waren nicht echte 0%, sondern im Vergleich zu Firefox mit mittleren sechstelligen Werten zu gering)
 
Vermutung? Er hat das als Deine Begründung interpretiert.
Also Alluidh ist das jetzt Deine neue Begründung?

Schöne Statstik, als ob jemand Spaß daran hätte, mit dem Smartphone auf einen Forenstyle zuzugreifen.
 
Akzeptiere einfach meine Entscheidung, dass es zumindest in absehbarer Zeit bei xendach kein Tapatalk oder eine ähnliche Sofware zum Einsatz kommen wird. Und wenn dir meine Worte nicht als Grund meiner Meinung reichen, dann ist dies dein Problem und nur deines.
 
Klar akzeptiere ich es, es ist ja schließlich Dein Forum.
Aber es darf noch der Einwand erlaubt sein, dass Deine Begründung mehr als ungewöhnlich ist.
Denn Du argumentierst mit dem komfortablen Style.

Lass mir bitte noch ein wenig Zeit, irgendwann überlese ich Deine seltsamen Argumente mit wenig Substanz, die einfach verpuffen. Und da gab es schon einige in der kurzen Zeit. Ich werde mich daran gewöhnen und halte mich dann mehr zurück, damit wieder etwas Ruhe einkehrt.
 
Das Einsetzen irgendwelcher Drittanbieterservices geht gegen das Prinzip dieser Seite, dem XenForo möglichst originalgetreu zu sein. XenForo benutzt solche Services nicht, also wird es diese Seite auch nicht. Punkt.
 
Zurück
Oben