• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Automatisches Rebuild Cache (Trophies)

Aeru

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
7. Feb. 2018
Beiträge
9
Punkte
26
Grüße,

ich möchte gerne automatisch den Cache von den Trophies rebuilden (alle 15 min am besten).

Es gibt zwar einen Cron für UpdateTrophies - das ist aber meines Wissens nach - NICHT das selbe.


Hintergrund ist folgender:
Wir haben ein recht komplexes Trophie System (500 Trophies) und User sollen für Ihre trophies auch Credits bekommen (Themehouse Addon Credits:Core). Jetzt macht es den Anschein das User die Trophies zwar richtig bekommen - aber die Credits dafür nicht getriggert werden. Erst wenn ich den Cahce für die Trophies rebuild funktioniert es, dass User auch die Credits receiven... (Ich verstehe ehrlich gesagt den Hintergrund nicht ganz).

Falls es die Falsche Section ist - bitte moven.

Liebe Grüße
Aeru
 
Leider ist der Themehouse Support in den letzten Monaten sehr grottig. Man bekommt keine richtige Antwort.

Ich konnte eben aber selbst feststellen, dass es sich um ein Caching Problem handelt. Wenn ich zbs einem User 10 Likes adde dann bekommt er die Trophie XYZ - sowie ich rebuild Cache drücke erhält er die trophie + credits. Würde ich aber warten bis der Cron durchläuft und der User ist in der Zeit NICHT online dann bekommt er nur die Trophie, aber keine Credits.

Ich brauche aber eine Lösung, den selbst unsere Software die wir verkaufen basiert auf das Credit/Trophie System und ist mit der db verknüpft. Wo werden die Trophies in der db gespeichert für die User?
 
Würde ich aber warten bis der Cron durchläuft und der User ist in der Zeit NICHT online dann bekommt er nur die Trophie, aber keine Credits.
Das mit der Zuordnung bei der Rückkehr des Benutzers ist meines Wissens eine gewünschte Funktion. Das hatten wir an anderer Stelle ebenfalls schon einmal beobachtet, da allerdings im Zusammenhang mit den Beförderungen / Abonnements. Damals hieß es, dass dieser Weg erheblich ressourcenschonender ist.
 
Na gut, die Zuordnung der Trophies scheint auch etwas komplexer zu geschehen?
Beim User werden nur die Points in der Datenbank hinterlegt nicht die Trophie ID? Finde ich etwas seltsam - woher weiß Xenforo dann das ich bereits Trohpie x erreicht habe?
 
Zurück
Oben