...wann updaten

hohleweg

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
6. Juni 2013
Beiträge
627
Punkte
108
Hallo
Eigentlich gibt es ja keinen Grund möglichst schnell auf 2.0 zu updaten
aber wenn ich es doch möchte, ist diese Reihenfolge sinnvoll ?

1.) also meine Addons auflisten bei den Ressourcen schauen ob die für 2.0 geeignet sind

2.) Forum auf 2.0 updaten

3.) Addons neu installieren?

wäre es so einfach?

Gruß Joachim
 
Fast..

AddOns sollten im besten Fall nich neu installiert sondern auch aktualisiert werden.
 
früher lagen die addons primär im library folder, bei xf2 in einem extra addons ordner, das macht das entsorgen der altlasten auch recht einfach. trotzdem sollte man in den archiven der alten erweiterungen kurz nachschauen, wo die überall files hinterlassen haben, die nicht mehr gebraucht werden.
 
Das kann man natürlich machen, ehrlich gesagt finde ich das aber umständlich und unzuverlässig.

Wesentlich einfacher wäre es alle Dateien & Ordner außer data und internal_data die man nicht bewusst selbst angelegt hat (d.h. für Uploads außerhalb der Infrastruktur von XenForo) in einen Archiv-Ordner zu verschieben - dann kann man sicher sein dass so ziemlich alle (Ausnahmen wären Daten in data und internal_data) Altlasten "weg" sind und wenn doch noch etwas gebraucht wird kann man es einfach zurückverschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich 1 Jahr gewartet und 2.o ist raus, tolle Ad Adons, gute Style......aber kein Sprachpaket zu finden im ganzen Netz :)
 
nein, wird es niemals geben... ganz bestimmt nicht... auf gar keinen fall... oder vielleicht doch?

wie oft wurde diese frage hier jetzt eigentlich schon gestellt? :D
Noch nie... diese Frage stellt man ja mit Google alles in 3stunden übersetzt hat
 
Hat es die Fertigstellung schon jemals ernsthaft beschleunigt, wenn man quasi wöchentlich danach gefragt wird? Lass ma überlegen... :blink:

Nö - also zumindest nicht bei mir. :blush::pfeif:
 
Mädels mal ganz entspannt hier ;)
also ich habe nicht gefragt, nur festgestellt das auch die "Mitbewerber" noch keine Sprachversion raus gebracht haben.......fast 80% soll fertig sein :)
 
Seit wann gibt es bei den Sprachpaketen Mitbewerber? Da kann doch jeder anbieten was er möchte, mit Wetbewerb hat das wenig zu tun ;)
Ich habe einen Satz Pakete, um die ich mich kümmere und die sind recht feststehend.
 
Hallo
Eigentlich gibt es ja keinen Grund möglichst schnell auf 2.0 zu updaten
Gruß Joachim

2.0 stimmt bei 2.0.1 könnte man es schon wagen.
Läuft bei mir total flüssig. ACP schön modern. Staune eigentlich das eine Forum Software
auch ohne ein installiertes Addon gut arbeitet. Ich kenn das von keiner anderen Forum Anwendung.
Startseite als Portal habe ich nun auch.
 
Ich bin aktuell auch am testen der Version 2, ich muss sagen, mir gefällt es auch relativ gut.
Auch das Standard Template wirkt schön angenehm.
Ich will aber auch kein Firstmover sein, warte da noch etwas ab...
Aktuell bereitet mir XenPorta2 noch etwas Probleme...
 
Nun ein Update hat ja erst wirklich dann sinn wenn die Deutsche Sprachdatei vorhanden ist, zumindest wenn man das Forum auf deutsch führt.

Ich würde es so Updaten:

1. Daten sichern
2. Alle Resourcen bis auf wenige wo man weiß das Sie übernommen werden deinstallieren.
3. Übrige Ressourcen deaktivieren
4. Alle Dateien bis auf die Anhänge löschen
5. Daten von XF 2 hochladen
6. Update durchführen
7. Ressourcen Updaten und aktivieren.
8. Fertig wenn es geklappt hat :D
 
Ich würde zum Update auch die deutsche Sprache löschen und das neue Paket einsetzen, denn da sich die Strukturen in den Phrasen bei XenForo doch recht deutlich geändert haben bleibt noch recht viel "alter Mist" an Phrasen in der DB zurück.
 
Nicht wenn man nicht das Update sondern das volle Paket nimmt oder?
Dann hätte man eine saubere Installation, so stell ich mir das vor oder gibt es da nen denk Fehler?
 
Zurück
Oben