2 Fragen nach dem Kauf

Im vB hatte ich die vbi Galerie. Im Importer wird aber ausgerechnet diese nicht angezeigt..
Ich kenne keine vbi Galerie. Welche soll das denn sein? Verlinke doch mal deine Galerie..
 
Ja genau, das ist sie.
Wollte gerade vB-Album importieren. Werde nach der Tabelle für das Log des Imports gefragt. Ich habe keinen Schimmer was ich da eingeben muss.
 
am ende des forum imports wurdest du gefragt ob und unter welchem namen den log davon abspeichern willst.

wenn du den nicht mehr weisst, musst du mal die mysql tabellen überfliegen.
 
Nein, ich kann den Import nicht ohne diese Eingabe starten.

Archiviertes Protokoll des Imports:
 
Lesen - er sagte, du WURDEST beim ersten Import bereits wegen des Namen des Import-Logs gefragt. Den brauchst du jetzt halt. ;)
 
Danke. Habe ich wirklich glatt überlesen.
Bekomme jetzt tausende e-mail :

Datenbankfehler in vBulletin :
mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead /home/www/doc/XXXXX/happypainting.de/www/includes/class_core.php on line 311

Kann ich das alte Zeug von vB problemlos aus dem Root löschen oder wird das noch benötigt?
 
wenn du es nicht mehr brauchst, kannst du es löschen oder verschieben. blogs oder gruppen möchtest du ja nicht importieren, oder?

das wichtigste ist eh die datenbank und die files kannst du ja zusätzlich noch sichern.
 
am ende des forum imports wurdest du gefragt ob und unter welchem namen den log davon abspeichern willst.
wenn du den nicht mehr weisst, musst du mal die mysql tabellen überfliegen.
Ich habe jetzt über 2 Stunden im mysql die Tabellen durchsucht. Ich finde es nicht.
In welcher Tabelle wird den das log abgespeichert?
 
Super! Bei mir war es xf_upgrade_log.
Es wurde alles ordnungsgem. importiert und die Rechte sind gesetzt. Aber im Forum wird nichts angezeigt. Das Album ist nicht zu finden. Ich kann in den Medien suchen wie ich will. Nix da.
 
Ich glaube schon. Ich habe alle Rechte gesetzt. Wo müsste denn das importierte Album zu sehen sein? Unter Medien?
Ich habe beim Import auch keine Fehlermeldung erhalten. Der Import wurde als erfolgreich bestätigt. Ich bekomme hier noch ne Kriese. Ich finde im ACP auch nirgends das Wort Album.
 
Es gibt im XenForo auch ohne Galerie keine Alben. Persönlich habe ich auch nur einmal einen Wechsel gemacht, bei dem die Bilder aus dem vB in die SonnB Galerie übernommen wurden. Das hatte (nach einigen Anpassungen) funktioniert.

Mal global gefragt - Wohin sollen denn bei dem Import von vB eigenen Alben die Bilder gelegt werden?
 
Ich dachte ich finde sie dann unter Medien. Zumal ja im "Externe Daten importieren" ein Import von vB Album 3.8 angeboten wird. Und diesen Import habe ich durchgeführt und es kam auch keine Fehlermeldung
 
Die Daten von vB sind auf dem Server vorhanden.
aber im xF sind sie nach dem Import nicht vorhanden
sqlserver.jpg sqlgalerie.jpg
 
Wohin sollen denn bei dem Import von vB eigenen Alben die Bilder gelegt werden?

die werden in die xfmg verfrachtet, die ja auch installiert ist Medien | Happypainting

ist eigentlich genauso simpel, wie die allgemeinen daten aus einem vb zu ziehen. habe ich schon öfters gemacht, sowohl mit xfmg, als auch mit sonnb, ging immer einwandfrei und auch ohne anpassungen.

müsste man sich schon vor ort ansehen. wenn die berechtigungen passen, tippe ich mal darauf, dass der import eben nicht geklappt hat, stichwort upgrade log.
 
stichwort upgrade log.

mit upgrade ging es nicht. Mit import.log wurde importiert. Die Kategorien hat er geladen, es wurde aber 0 Dateien geladen angezeigt.
Den Rest, also die Bilder, hat er dann geladen. Aber ich weiß nicht wohin. Zumindest finde ich sie nicht auf dem Server. Wie kann ich denn die Bilder aus vB in xf reinschieben?
 
Kann ich die Tabelle album von vB mittels mysql einfach in die xengallery_album kopieren?
 
Zurück
Oben