[XFSoccer] Fußball-Tippspiel

XF1.x [XFSoccer] Fußball-Tippspiel 1.0.9 Beta 22

Keine Rechte zum Download
Hömma! Herr McAtze!
Wieso kannst Du das Tippspiel editieren? Die Funktion sehe ich bei mir nicht!!?? Im ACP finde ich auch keinen Haken (oder ähnliches), mit dem ich sowas einschalten kann .... :(
 
@BFD_Heinerich Das geht nur solange das Spiel läuft. Nach Beendigung ist da nur noch die DB möglich.
Ich glaube aber ich bin der Ursache auf der Spur. Die Abfrage der Ergebnisse erfolgt nur bei korrekt hinterlegter Verifizierung im ACP und dies funktioniert derzeit nicht. Noch nicht mal als Test...

2017-11-05_14-55-04.png 2017-11-05_14-58-55.png 2017-11-05_14-59-24.png
 
das auch imo der grund warum keine spiel ergebnisse kommen ?
 
Ja das ist meines Erachtens der Grund. Selbst der manuelle Anstoß des Cronjobs (ja Anstoß kann gerne als Wortspiel genutzt werden), bringt nichts..

2017-11-05_15-05-56.png

2017-11-05_15-07-49.png
 
ok danke für deine antwort.

ich habe es bei mir sowie hier mal geschackt und bin dann auf die suche gegangen und konnte leider kein fehler finden.

selbst im testboard wo ich es neu aufgesetzt hab ging es nicht... warten wir mal ab.
 
Ich hab mir grad mal die Einstellungen, bei den Cronjobs, die XFSoccer betreffen, angesehen. Die Durchführungszeiten sind aktuell und werden auch, entsprechend des Zeitplanes aktualisiert.
Manuell aktualisieren hab ich auch gemacht. Bei uns ebenfalls ohne Ergebniss ... :(
 
Kann jemand von euch das Tippspiel hier herunterladen? Ich denke mal eher das der Server aus ist.. :gamer3:
 
Wie ich erwartet habe ist der Server also auch der Dienst nicht erreichbar. Ob versehentlich oder absichtlich ist mal abzuwarten...
 
Ich habe das Spiel jetzt in der Datenbank bearbeitet, klappte auch. Nur was ist der Wert "score_key", ist der wichtig und wie errechnet man den?
 
Bekomme einen Fehler, wenn ich das Addon aktivieren will. Sprich beim abschicken der API.

Code:
Während der Überprüfung ist folgender Fehler aufgetreten: Error #0. Kontaktiere den Author des Tippspiels ("AA_") auf xenforo.com oder xendach.de.
 
Ich habe das Spiel jetzt in der Datenbank bearbeitet, klappte auch. Nur was ist der Wert "score_key", ist der wichtig und wie errechnet man den?

Also der Score_key funktioniert so:
0 = Haben noch nicht gespielt
1 = das Heimteam hat gewonnen (1:0)
2 = Gleichstand (1:1)
3 = das Auswärtsteam hat gewonnen (0:1)
 
Wie ich erwartet habe ist der Server also auch der Dienst nicht erreichbar. Ob versehentlich oder absichtlich ist mal abzuwarten...
Hoffentlich deutet sich da nicht das Ende des AddOns an .... :eek:
Ich habe das Spiel jetzt in der Datenbank bearbeitet, klappte auch. Nur was ist der Wert "score_key", ist der wichtig und wie errechnet man den?
Kannst Du genauer beschreiben, was Du wo gemacht hast?
Ich hoffe, dass ich einen meiner Kollegen "darauf ansetzen" kann. Ich selbst hab die Kenntnisse nicht.
 
Immer noch nichts .....
Ich hab kein besonders gutes Gefühl, bei der Sache!

Gab es das schon einmal, in der Vergangenheit?
 
Hat jemand Skype, um AA mal zu kontaktieren?
 
Zumindest für diese Bundesliga sind ja bereits alle Spiele fertig geladen.
Das manuelle Einfügen der Ergebnisse funktioniert so:

Wenn man die Datenbank mit phpMyAdmin aufruft findet man die Tabelle "xfsoccer_match".

Hier sind alle Spiele und Ergebnisse verzeichnet. Das Richtige Spiel erkennt man anhand des Wertes von "match_day", dieser gibt den Spieltag wieder. Dazu findet man die Werte von "team_home_id" und "team_away_id", welches Team sich hinter welcher ID versteckt findet man in der Datenbank-Tabelle "xfsoccer_league_team".

Hat man jetzt also das passende Spiel herausgefunden kann man diesen Tabelleneintrag bearbeiten, folgende Werte müssen geändert werden:

match_is_finished
points_home
points_away
score_key

........ Speziel muss man so vorgehen:
points_home und points_away sind die Tore für das Heim- und Auswärtsteam. Sagen wir es steht 3:1 sieht das so aus:
points_home = 3
points_away = 1

Der Wert "match_ist_finished" hat drei Zustände:
0 = Das Spiel hat noch nicht angefangen
1 = Das Spiel wurde beendet
2 = Das Spiel läuft gerade

Der Wer "score_key" habe ich oben schon beschrieben, hier gibt es vier Zustände:
0 = Haben noch nicht gespielt
1 = das Heimteam hat gewonnen (1:0)
2 = Gleichstand (1:1)
3 = das Auswärtsteam hat gewonnen (0:1)

Somit kann man mit leider etwas Aufwand die aktuelle Bundesliga zu Ende bringen, hoffentlich macht AA_ bis dahin weiter.
 
Ganz herzlichen Dank, für die ausführliche Beschrebung! :happy:
 
Zurück
Oben