Artikel system? Portal dabei?

BlackBurn

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Okt. 2017
Beiträge
103
Punkte
43
Hallo,
ich muss leider nochmal was fragen..,. entschduldigung dafür..
Und zwar möchte ich für meine Seite eine startseite haben, wo viele news druff sind.
Habe dieses Add on gefunden: 8WAYRUN.
( [8WR] XenPorta 2 (Portal) PRO )

also es ist so aufgebaut wie ich es haben will später wollte ich mir auch noch sein "stream" plugin holen.
soooo nun habe ich dort aber was von artikel gelesen. in der konstelosen Free version von ihm, ist leider nix mit Artikel system drin... hat xenforo das schon und ich sehe das im ACP einfach nicht?

oder wie kann ich einfache artikel erstellen?
sry, manchmal ist xenforo einfach sehr schwer zu überblicken als neuling ^^

Grüße
 
Also "Statische Seiten" kann man wirklich locker direkt in XenForo selbst anlegen. Ob die Handhabung via XenPorta besser ist, weiß ich nicht.

Ich finde das Handling von Pages in XenForo (also ohne XenPorta) aber nicht optimal. Daher liebäugle ich gerade mit einer Wordpress Bridge - das passt für meine Anforderungen und mein seit Jahren eingespieltes Setup eher.

Bei mir ist im Root ein WP, das Forum in einem Unterverzeichnis - die Kombi könnte bei Dir ggf. auch gut passen ... und mit Wordpress kann man Seiten schon echt top bearbeiten/hinbiegen wie man will - mit wenig Aufwand.
 
mit xenporta oder cta kannst du threads featuren und als "news" auf der startseite darstellen (einfach untereinander oder masonry).

wenn du eine optisch richtig ansprechende/cms mässige startseite haben willst, empfehle ich ams von bob.


nachtrag: der vorteil zu sachen wie wp ist, du hast halt alles aus einem guss.
 
mit xenporta oder cta kannst du threads featuren und als "news" auf der startseite darstellen (einfach untereinander oder masonry).

wenn du eine optisch richtig ansprechende/cms mässige startseite haben willst, empfehle ich ams von bob.


nachtrag: der vorteil zu sachen wie wp ist, du hast halt alles aus einem guss.


genau so meine ich das. also ist es möglich mit den Portal 2 wie ich sehe.
Doofe frage, aber könntest du mir eventuell helfen, wenn ich das nicht schaffe so umzusetzen?

@edit: habe es mir nun mal gekauft :), aber ja leider funktioniert es nicht so wie ich es will... könntest du mir bei der umsetzung helfen @Lemminator , eventuell skype chat oder so :/, nur wenn du etwas zeit opfern kannst, natürlich. danke
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau klappt denn nicht? notfalls kann ich das wohl schnell einrichten.

heute habe ich allerdings nicht mehr so die zeit zum chatten, morgen ab 3 uhr aber.
 
Nunja :D leider klappt es allgemein nicht umzusetzen :/ hab dir mal ne pn geschrieben :)
 
Nu last uns hier aber nicht dumm sterben... Woran klemmts denn?
 
Zurück
Oben