Plugin suche und Facebook link einfügen?

BlackBurn

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Okt. 2017
Beiträge
103
Punkte
43
hallo zusammen,

Ich wäre auf der suche nach einem Plugin, habe bisher auf Xenforo nichts gefunden.
Und zwar veröffentliche ich in gewissen Abständen Themen mit ganz viel Text.
Gibt es dafür ein plugin, dass man eventuell die ersten 200 Wörter sieht und dann auf "mehr lesen" oder so klicken muss, dass der rest dann aufgeklappt wird?

Dann habe ich eine weitere Frage, ich möchte gewissen Themen bei Facebook posten, also ich habe ein Thema erstellt und kopiere diesen link bsp hier: Klick
und füge in als status ein: dies sieht dann so aus

1.jpg

Warum, wird das Xenforo logo oder bild was auch immer, dort mit gepostet? das andere bild habe ich manuell ausgewählt. ich kann leider dieses Xen foro bild auch nicht weg klicken ... es wird leider immer angezeigt.
wenn ich dann diesen status so poste sieht es so aus:

2.jpg

so soll es leider nicht aussehen. Mit der Woltlab software , war es damals recht einfach , so sollte es eigentlich aussehen:

3.jpg

Eventuell bin ich auch einfach zu doof gerade dafür... aber naja eventuell kann mir ja einer bei beiden punkten helfen.

Grüße und schönen Samstag Abend noch
 
Wenn man im Beitrag auf das Bild klickt kommt:
"Du musst angemeldet sein, um diese Seite aufrufen zu können."
Denke das Problem wird die sharer.php von Facebook auch haben und nimmt deswegen dann Dein Seitenlogo (/styles/default/xenforo/logo.og.png), ist aber nur eine vermutung, da ich mich mit Facebook null auskenne. :D

mfg
 
Und zwar veröffentliche ich in gewissen Abständen Themen mit ganz viel Text.
Gibt es dafür ein plugin, dass man eventuell die ersten 200 Wörter sieht und dann auf "mehr lesen" oder so klicken muss, dass der rest dann aufgeklappt wird?

nimm doch einfach den eingebauten spoiler, oder bastel dir einen individuellen bbcode.

was deine andere frage angeht, seiten wie fb oder twitter verwenden das open graph image und das ist bei xf1 erstmal statisch, siehe post von @surianaceae.

zu dem thema gibt es aber einige plugins, am besten einfach mal selber gucken, was für deine zwecke am besten geeignet ist.

Resources
 
Danke :), mit spoiler sieht es nicht "schön" aus finde ich hmmm :/ selber basteln bin ich glaube nicht der richtige für :D.
Zu dem Facebook sache, habe dieses plugin gefunden: Facebook’s Open Graph Image or og:image For Forums and Threads

damit sollte es funktionieren, habe es installiert, aber ich finde keine einstellung unter "foren bearbeiten" ich kann es auch niergendwo aktivieren... ganz komische sache..
das habe ich auch mit einem anderen plugin: Statistik plugin. Habe ich auch installiert, und finde einfach keine einstellung dazu bzw. aktivierung..
 
für foren anscheinend einfach ein entsprechendes bild hochladen, der name muss der foren id entsprechen.

Inside the data folder, there is a nodesog folder. Put all the Open Graph Images for each forum in the format FORUMID.jpg

welches statistik addon meinst du denn?

zu der anderen sache, wie soll das denn aussehen?
 
Es ist eigentlich egal welches Plugin Du zum Teilen benutzt, es gehen eh alle über dieselbe Schnittstelle von Facebook (facebook.com/sharer.php), dafür ist die ja auch schließlich da.
Allerdings wirst Du bei Facebook kein Bild sehen solange Gäste keine Bilder sehen dürfen (Permissions).

mfg
 
Allerdings wirst Du bei Facebook kein Bild sehen solange Gäste keine Bilder sehen dürfen (Permissions).
Nicht ganz richtig meine ich.

Ich hab in einem meiner Foren die Thumbnails soweit größer gemacht, dass diese gerade so als OG-Image gehen (Mindestgröße siehe Facebook) und die Thumbnails können Gäste ja immer sehen, solange sie die Themen sehen können, nur eben die Vollbilder nicht. Aber ich finde das einen annehmbaren Kompromiss.
 
Zurück
Oben