Avatar anzeige in sidebar + Content runter setzen?

BlackBurn

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
4. Okt. 2017
Beiträge
103
Punkte
43
Hallo,
ich muss wieder was fragen.
Mir ist aufgefallen, dass ich 2 kleinere "fehler" im forum habe.
Es geht darum, dass in der sidebar rechts, nicht das avatare angezeigt wird wenn man ein thema / Beitrag erstellt hat. Wie kann ich dies dort hinzufügen? momentan ist dort eine Grafik mit einem ? .

Dann möchte ich gerne den content allgemein eine Zeile tiefer setzen.
In Der Themen / Beitrags ansicht, wird dies aber schon richtig angezeigt.
Wo und wie könnte ich das machen? irgendwo müsst eich ja ein <br> einfügen oder?

http://www.anno1800-forum.de/fehler.jpg

live zum ansehen: anno1800-forum.de

würde mich freuen wenn mir da einer helfen könnte :/.


Grüße
 
Es geht darum, dass in der sidebar rechts, nicht das avatare angezeigt wird wenn man ein thema / Beitrag erstellt hat. Wie kann ich dies dort hinzufügen? momentan ist dort eine Grafik mit einem ? .
Was steht denn im Template sidebar_new_posts ?
Standardmässig sollte das drin stehen:
PHP:
<xen:avatar user="$thread.lastPostInfo" size="s" img="true" />

Für den Zeilensprung / Abstand im Template PAGE_CONTAINER über den "breadcrumbs" das <br /> einfügen:
Das Beispiel ist nun für den Default Style, kann also abweichen von Deinem, damit Du siehst an welcher Stelle ca.:
PHP:
<xen:if is="{$sidebar}">
                <div class="mainContainer">
                    <div class="mainContent"></xen:if>
                 
                    <br />
                     
                        <xen:include template="ad_above_top_breadcrumb" />
                     
                        <xen:hook name="page_container_breadcrumb_top">

mfg
 
Dieses Fragezeichen ist bei allen Usern drinn, die kein Avatar ausgewählt haben.
Du kannst dieses Bild aber ersetzen durch eines das du willst.
 
also danke erstmal für die antworten.
ALso in dem sidebar_new_posts steht genau diese zeile drin :/.

wenn ich den <br> in dem template PAGE_CONTAINER setze, dann geht es leider in der themenansicht auch noch ein weiter nach unten und dann sieht es doof aus, weil es dort ja schon ein tiefer ist als auf der foren übersicht...

Dieses Fragezeichen ist bei allen Usern drinn, die kein Avatar ausgewählt haben.
Du kannst dieses Bild aber ersetzen durch eines das du willst.

hm, das verstehe ich nicht.
Soll dort nicht das Bild angezeigt werden was ein user als Avatare hat?
ich besitze ja ein Ava bild :/

@edit: hier im Forum werden bei letzte beiträge doch auch das Ava bild vom user angezeigt ...
 
wenn ich den <br> in dem template PAGE_CONTAINER setze, dann geht es leider in der themenansicht auch noch ein weiter nach unten und dann sieht es doof aus, weil es dort ja schon ein tiefer ist als auf der foren übersicht...
Dann lösch das <br /> aus dem Template forum_view

Mit dem Avatar würd ich mal beim Entwickler nachhaken und auch als "Bug" melden, scheint ja nicht gewollt zu sein.
Zudem verändert sich auch die Grösse der Schriftart beim Mouseover (Forum Description).

mfg
 
hm also das mit dem Avatar funktioniert auch nicht bei dem Original theme... komisch...

@Edit: ja ... man sollte auch weitere Einstellungen begutachten :D... alles gut, alles läuft :)
 
Zurück
Oben