Umstieg von WBB 5

D3RB

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
23. Okt. 2017
Beiträge
51
Punkte
33
Hallöchen :)

Unser WBB 5 kommt langsam an seine Grenzen. Wir haben über 600 Foren und die Sortierfunktion (Drag & Drop) funktioniert nicht mehr, weil es wohl eine Sicherheit vom WBB ist bzgl Performance.
Das nervt gewaltig....

Nun zur ersten Frage. Kann man Alphabetisch alles ordnen? Evtl sogar automatisch? Drag&Drop würde auch reichen :D

Und die zweite Frage. Wie bekomme ich am besten die Daten vom WBB5 zum Xenforo? mybb etc geht nur mit importer von wbb4.

Haben des öfteren über einen Umstieg nachgedacht....und ich glaube jetzt wird der Umstieg auch stattfinden.
 
Drag & Drop wird unterstützt.


Hier findest Du eine Übersicht zum Import.

Bin schon zu 4er zeiten vom WBB umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut, im Gegenteil. :D

Egal wieviel Foren? Dann muss ich mal schauen bzgl umstieg. Danke erstmal für den Link. Bisher habe ich auch nur was immer vom 4er gefunden.
 
Im Offiziellen Forum gibt es Kunden die über 500 Nodes (Foren, Kategorien, Pages etc.) und über 100 Benutzergruppen haben und laut Brogan gibts da auch keine Obergrenze, allerdings ist das Verhalten ab 500 dann wohl ein anderes aus Performance Gründen, siehe: XF 1.2 - Max number of Category/Forums

Bis Ende des Jahres soll ja das xenForo 2 kommen, vielleicht fragste drüben mal nach wie hoch da dann das Limit sein wird.

mfg
 
Habe drüben mal angefragt. Bzgl Importer habe ich nichts gefunden von WBB :(
 
Habe mir mal die Demo angeschaut, aber per Drag & Drop kann ich die Foren unter Elemente nicht sortieren? Oder muss man irgendwas noch einstellen?
 
Moin,
geht Standardmässig:

Screenshot_1.png

mfg
 
Stimmt, das ui.x Addon bringt die Funktion mit, wusst ich auch noch nicht. :oops:
Im xF2 ist es aber auf jeden fall Default dabei. :happy:
 
Vielen lieben Dank :)

Dann werde ich mir mal die große Arbeit machen und alles manuell erstellen :)
 
Hallo D3RB,

wie ich schon im offiziellen XF Forum geschrieben habe, wollte ich gern wissen, wie du den Umstieg gemeistert hast?

Auch ich flüchte sozusagen jetzt vom WBB 5 bzw. habe es vor.
 
Gibt es mittlerweile keinen Importer oder dergleichen?

Habe ja ca. 6k Mitglieder und um die 70k Beiträge. Da kann ich keinen Umstieg per Hand machen...
 
Zurück
Oben