XF 2.0 XenForo.com offiziell umgestellt

Alluidh

Übersetzer
Lizenzinhaber
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
9.286
Punkte
773
Seit heute läuft XenForo.com auf der Version 2.0 und wird von nun an auch dort präsentiert und unterstützt.
Welcome to XenForo 2 - XenForo Community

Für alle Fehlermeldungen zur neuen Version wurde auch ein entsprechender Forenbereich eingerichtet
2.x Bug Reports - XenForo Community

Gespannt sehen wir den kommenden Wochen entgegen, denn so langsam sollten dann auch die Beta-Versionen und die ersten Versionen mit Importern und anderen, zurzeit noch ausgeklammerten Funktionen, angeboten werden.
 
Dann hoffe ich mal, dass ich zum Winter hin auch endlich mit einigen Foren hier hin umziehen kann... ;)
 
Ich steige erst einmal auf die sichere 1.5er Version um. Da weiß Mann was man hat und kann, in aller Ruhe, der (tollen) Dinge harren, die da kommen mögen. ;)
 
Hi,

Das wird daran liegen welche Add-ons du nach dem Umzug benötigst.
Ich möchte beim Umstieg versuchen, auf nicht mehr zu viele PlugIns zu setzen. Mal schauen. :)
Muss ja erst mal wissen, was Xenforo von Haus aus mit bringt. Ich wollte auch immer mal einen Testtermin beantragen, nur die 3 Tage am Stück sind momentan noch etwas schwierig umzusetzen. :)


Bis XenForo 2.0 Gold ist und die Add-on Coder den Markt füllen, wird noch einiges an Zeit ins Land gehen.
Ist bei Woltlab nicht anders... :)
 
Hi Hoffi,

Die Absichten haben alle am Anfang... ist genau wie mit den guten Vorsätzen zum neuen Jahr. ;)

Das kenne ich, ich arbeite jetzt seit 2002 mit Foren, bzw. Software, die ich auch selbst heftigst verändert habe... :D
Der Gedanke, beim nächsten Mal machst weniger, war immer da :D
 
Ich weiß ja, Styles sind Geschmacksache und anpassbar - aber mit dem default auf xenforo.com ... da möchte man eigentlich nur weglaufen. Kaum Kontraste (schlecht lesbar) und irgendwie glitzert er nicht. ;)
 
XF2 default ist nicht schön, aber 1000% besser, als XF1 default. Und es lässt sich gut mobile lesen.
In jedem Fall bin ich froh, dass die XF1 default Installationen irgendwann aussterben, die sind ja wirklich unerträglich.

@otto
Nicht provokativ gemeint - aber farblich ist XF2 default doch schon sehr nah an xen-hilfe, oder?
 
@Triops
Hab ja auch nicht behauptet, das ich mit dem glücklich sei. ;) Es gab bei XH zwischendurch mal nen mMn. besseren. Egal.
Aber ist ja dann schon schlimm, wenn unser oller XH-Style wie der brandneue vom XF ausschaut... :D ;)

@Terror
Auch das hab zumindest ich nicht gegenteilig behauptet. :)

@chubba
Such dir einen aus. :D Kann auch am Alter liegen, aber he - auch das ist ne Zielgruppe. ;)
 
Such dir einen aus.
Das ist Unsinn das so pauschal zu behaupten. Ich habe mal die wichtigsten Bereiche nach WCAG getestet und da passt alles. Das weniger wichtige Infos eher zurückhaltend eingefärbt sind ist für mich selbstverständlich und du handhabst das ja bei deinen Foren auch nicht anders, da sind einige Bereiche, wie das Datum, sogar katastrophal schlecht lesbar.

Kann auch am Alter liegen
Joah, ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste, daher weiß ich auch das Einbildung und recht haben wollen Dinge sind die im Alter doch problematisch werden können.
 
deinen Foren auch nicht anders, da sind einige Bereiche, wie das Datum, sogar katastrophal schlecht lesbar.
Ja, wenn es nach mir ginge, wäre (ich kann ja nur vermuten was gemeint sein soll) das Datum an einigen Stellen ohne weiteres gar nicht zu sehen, da es 95% meiner Nutzer schlicht nicht interessiert. Und so läuft das seit vielen Jahren ohne gemurre von meiner Zielgruppe. :unknown:

Joah, ich bin ja selbst nicht mehr der Jüngste, daher weiß ich auch das Einbildung und recht haben wollen Dinge sind die im Alter doch problematisch werden können.
Dazu ist dann wohl nichts weiter zu sagen. :good2: :facepalm1:
 
Zurück
Oben